Angst vor der Meinung anderer(Freunde)?

6 Antworten

Würdet ihr sagen, ich habe zu wenig Selbstbewusstsein?

Ja natürlich, sonst wäre dir egal was andere denken. Wer etwas öffentlich macht muss auch mit Kritik leben und umgehen können.

Dass zu zuwenig Selbstbewusstsein haben könntest, zeigt deine Präsent im Internet. .

Warum postet man ständig Fotos von sich und dann machst du dir Gedanken darum, was andere von dir denken?

Man bekommt nicht immer positive Rückmeldungen und damit muss man leben können, oder man lässt das und lebt in der Realität.

Bist du so abhängig von sozialen Netzwerken, vielleicht weil dir langweilig ist (eine sinnvollere Beschäftigung suchen?)

Ich kenne viele, die keine Sozialen Medien mehr haben und die vermissen gar nichts, im Gegenteil. Sie unternehmen was mit Freunden und pflegen die Freundschaften.

Wie viele von deinen "Freunden" dort, sind wirkliche Freunde, oder sind sie nicht eher nur virtuelle Bekanntschaften.

Warum frischt du nicht den Kontakt mit deinen früheren Freunden auf?

Was interessiert dich die Meinung von anderen? Wenn man sich den Kopf mit so etwas zerplatzen lässt ist man verloren.

Genau das ist die Gefahr bei sozialen Medien.

Du machst Dich "Likes" abhängig. Manche sogar von völlig unbekannten Personen!

Du musst wissen, ob Du das wirklich willst. Manch Einer reagiert sensibler, als Andere, auf die Reaktionen, die Andere in sekundenschnelle, manchmal unbedacht, manchmal auch bewußt verletzend, abgeben....oder nicht abgeben.

jop, du solltest daran arbeiten, bevor du schule etc weiter gehst. Is bei mir genauso gewesen, und teilweise vorhanden, werde selbstbewusster, evtl eine Gruppen therapie machen? hobbies usw