Angst vor der Fahrschule?

5 Antworten

Ja, der Unterricht ist ein Bisschen anders als in der Schule. Ich verstehe, dass sich das erstmal komisch anfühlt. Du solltest dich allerdings damit abfinden. Es ist normal, dass Unterricht, der für Erwachsene gedacht ist, etwas anders abläuft als in der Schule - die Schule soll nunmal kindgerecht sein und einen Erziehungsauftrag erfüllen.

Dass man mal die Rückseite eines Aufgabenblattes übersieht, kommt in den besten Kreisen vor. Kein Grund, deshalb peinlich berührt zu sein.

Außerdem solltest du dir überlegen, dass du Geld für den Theorieunterricht bezahlt hast und dass es eine gewisse Frist gibt, bis du mit der Theorie fertig sein musst - sonst musst du nochmal bezahlen. Ist doch vollkommen unnötig!

Was ist denn deine Frage oder möchtest du einfach nur einen Rat?

Rede mit deiner Mutter darüber, sie bezahlt schließlich dafür und wenn du weiterhin nicht hingehst wird sie es irgendwann sowieso erfahren. Willst du sowieso keinen Führerschein? Dann melde dich wieder ab. Ansonsten dich selbst zwingen hinzugehen. Natürlich ist man am Anfang schlecht, aber von Stunde zu Stunde wirst du merken dass es besser wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Warum müsstest du etwas ausfüllen?

Bei mir (vor ca. 2 Jahren) war das so dass ich 6 Mal (2x Stunden) in die Fahrschule gegangen bin, da waren ca. 5 Leute (war Anfang Corona) und wir einfach zugehört haben, manchmal etwas notiert. Wir hatten auch einen festen Plan, also 12 Themen bzw. Stunden.

Ichwillsterbenw
Fragesteller

wir machen am anfang der stunde immer solche prüfungsfragen die dann korigiert und zurückgegeben werden

Ihr müsst im Unterricht Fragebögen aus Papier ausfüllen?

Geht es um Deutschland?

Ichwillsterbenw
Fragesteller

man geht halt in den laden rein, trägt sich in die liste ein, nimmt sich so ausgedruckte prüfungsfragen und macht die dann, dannach korrigiert die, gibt sie uns zurück und beginnt mit dem unterricht

FahrschulNerd  01.02.2022, 19:52
@Ichwillsterbenw

Ach so.. ok. Weil Bögen ausfüllen im Unterricht ist verboten. Müsst ihr die Bögen denn verpflichtend ausfüllen?

Wenn man sich hier im Forum so umschaut, muss man sich doch sehr wundern, wovor Jugendliche alles Angst haben.

Setz dir mal ein Ziel und zieh das auch so durch. Sonst wirst du im Leben nicht viel erreichen.

Dir wird nichts passieren in der Fahrschule!

Viel Erfolg!

thefow  01.02.2022, 19:18

Wundern ist gut aber mehr Seriosität für dieses Problem ist wichtiger. Viele Jugendliche haben soziale Ängste, viele nehmen das nicht ernst (Eltern bzw. Gesellschaft). Das ist sehr traurig. Nun waren diese jugendliche zwei Jahren Zuhause "gesperrt", was denkst du was in Zukunft passieren wird? Wir brauchen unbedingt schon jetzt eine Lösung!