Angst vor der 10ten Klasse unf Abschluss?

3 Antworten

Ich denk du solltest dich da nicht so rein stressen. Haben ja schon schließlich so viele Menschen geschafft, dann glappt dass bei dir auch. Was ausbildung angeht, einfach einfach eine Menge Praktika machen und schauen was zu dir passt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Azubie..

Also wenn du dein Abi nicht machen möchtest vielleicht weil es zu lange für dich ist, gibt es ja auch noch andere Bildungsmöglichkeiten wie zb. Fachabi in den verschiedensten Bereichen, oder ein Jahrespraktikum, du kannst auch während deiner Schullaufbahn für 1-2 Wochen Praktika machen, die Schule wird dich dafür auch freistellen, musst nur einen Antrag stellen

Besprech dich doch jemand von der agentur für Arbeit. :) oder mit Leuten die sich da auskennen ich zb bin jetzt selber 10 klasse

MaybeXSX  11.09.2023, 00:55

AFA wird dir in solchen fällen helfen aber bringen wird es dir nichts, da bin ich mir ziemlich Sicher.