Angst vor der 10 klasse?

2 Antworten

Hallo!

Ganz schwierig wird es bestimmt nicht werden. Die 10. Klasse ist natürlich ein bisschen anspruchsvoller, als die 9. Klasse. Man kann ja in der 10. Klasse seinen Abschluss absolvieren und danach eine Ausbildung anfangen.

Wenn du es bisher gut geschafft hast, wird die 10. kein Problem sein! Mach so weiter, wie du es sonst gemacht hast.

LG

Hallo Alexander,

ich habe die zehnte Klasse der Realschule nicht als direkt schwierig aufgefasst - viel ist da objektiv auch nicht mehr passiert. Man hat vieles wiederholt, bereitete sich auf die Prüfung vor und wurde auch in Sachen Ausbildung und Berufswahl informiert und befasste sich teils mit persönlichen Themen. In Hauptfächern wurde auf bereits Bekanntes aufgebaut, aber nicht in dem Sinne, dass alles neu erfunden wurde - die achte und neunte Klasse fand ich anspruchsvoller. Angst ist ganz davon abgesehen immer ein schlechter Begleiter. Normalerweise kann man es so sagen: Wer die neunte Klasse packt, der packt auch die Zehnte und damit den Abschluss. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung