Angst vor den Möchtegern "coolen", Was tun?

3 Antworten

Sie einfach sehen als Jugentliche die selbst ihre Identität noch suchen und deshalb auf cool machen weil sie was darstellen wollen.In der Gruppe natürlich dann stärker Dummlabern und sich für besonders halten.Jedem das Seine,was juckts dich denn?

Was soll die Angst bewirken?Das strahlst du aus und sie merken es unbewusst,also lass das mit der Angst.Bringt ja nichts und ist unnötig.Ich bin mit 15 Jahren mal in einen Jugendclub gegangen allein,wo etwa 20 Jugendliche einer Gang waren wovon der Anführer meine Schwester ständig Angst machte und sie auch mal angegriffen hat.Als ich das hörte bin ich da rein und hab sie alle gefragt wo der Anführer ist.Keiner wusste es.Dann sagte ich wenn er nochmal in ihre Nähe kommt verfolge ich ihn solange bis ich ihn habe.Ob sie das alle begriffen hätten und weiter geben.Sie haben immer ein großes Maul in der Gruppe.Alleine sind sie klein und nichts.Er kam nie wieder in ihre Nähe.Denn ein Typ der allein wo rein geht wo 20 von denen sitzen und keine Schiss hat,was ist das wohl für einer?Ich war ein Jugendlicher der da eben keine Angst hatte,ganz einfach.Denn ein Typ der an Mädchen geht ist für mich ne Pflaume.

Und wenn man der Gruppe ganz klar zeigt das man alles andere als ängstlich ist,dann strahlt man das aus und es gibt keinen Grund oder schwache Stelle die sie angreifen.Warum auch.Sie gehen ja nur auf Schwächere.Gibt immer ein oder zwei die das sagen haben und der Rest sind Mitläufer.

Du sagst es selbst,DU fühlst dich bedroht,obwohl sie dich garnicht bedrohen.Also ändere deine Gedanken und damit dein Gefühl.Ändere auch deine Einstellungen von wegen sie sind Assi oder Cool.Respektiere sie wie sie sind,denn sie wissen noch nicht wer sie wirklich sind in ihrem Leben,sie suchen noch.So wie jeder junge Mensch sucht wozu er da ist.

Dann kannst du das nächste mal sagen sollte einer beleidigen.He Amigo,alles klar ich hab nichts gegen dich,du machst dein Ding und ich mach mein Ding.Ich beleidige dich nicht.Beleidige auch mich nicht,alles klar.Und wenn du es nicht lassen kannst dann leck mich Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joey1962  25.06.2019, 18:15

Du darfst auch nicht vergessen das du die ganze Gruppe in deinen Gedanken ebenfalls beleidigt hast,denn du bezeichnest sie als Assis.Vergiss nicht was Gedanken so alles können.Was du denkst strahlst du auch aus.Jeden Gedanken schickst du nach draußen und andere empfangen diese.So kommt der Gedanke auch zurück zu dir früher oder später in einer Erfahrung.Du kannst also nicht erwarten das du positive Resultate bekommst von anderen über die du schlecht denkst oder sie sogar in Gedanken beleidigst.Kein Wunder das du das also anziehst.

Sei dir immer bewußt das deine Gedanken dein ganzes Leben steuern.Und welche Kraft sie haben dein Leben zu ändern wenn du anderst denkst.

Also ich höre auch Deutschrap, bin aber kein Assi

Bettdecke44  25.06.2019, 16:11

Asi*

Bettdecke44  26.06.2019, 02:38
@IsaacMulm8i

Assi als Abkürzung für Assistent.

Oder schreibst du Asozial auch mit 2 'S'?

Und der Verdopplungskonsonant ist in dem Falle auch nicht gegeben, da das bei englischen, bzw eingedeutschten Wörtern der Fall ist.

Vgl. "Come" und "Comming".

Im Deutschen ist das jedoch sehr selten bis nie der Fall. Falls doch, dann mit Sicherheit nicht bei Wörtern wie "As(s)i, da es dort wie gehabt zu Verwechslungen mit dem Assistenten kommen kann.

Und: seit es "Vong" gibt, ist an der Wahrhaftigkeit diverser deutscher Sprachliterarischer Nachschlagewerke ohnehin zu zweifeln, ist daher leider nicht mehr als seriöse Quelle zu betrachten.

Bettdecke44  26.06.2019, 02:43
@IsaacMulm8i

Hab's aber eben nachgeschlagen: Du hast recht.

Im Duden steht "Assi" als Korzform für "Asozialer". Die Herleitung soll mir mal jemand erklären.

Meiner Meinung nach macht es das nicht richtiger- Im Gegenteil: Ich bin entsetzt von der deutschen Sprache!

Recht behälst du trotzdem, Sorry!

Am besten ignorieren. Normalerweise wollen die nur ihre Ruhe haben oder eine Reaktion provozieren. Bleib ruhig und geh weiter. Das sind keine Schläger, dass sind nervensägen die sich daran erfreuen wenn du empört reagierst. Wenn die dir was hinterherrufen einfach weitergehen.

Bettdecke44  25.06.2019, 16:12

Hätte ich nicht besser ausdrücken können.