Angst vor dem Telefonieren?

5 Antworten

Das haben viele junge Menschen. Das legt sich normal wenn du etwas älter wirst.

Ich würde dir empfehlen zu üben. Ruf Freunde an, Verwandte, Oma, Opa, Onkel.

Ansich könntest du auch mal deine Eltern bitten bestimmte Gespräche mit dir zu üben, wie einen Termin beim Arzt machen.

Meist ist es unsicherheit.

Kannst du genau erklären wovor du exakt Angst hast? Ich meine am Telefon kann dir nichts passieren. Fast jeder wird sich Mühe geben zu verstehen was du willst und wenn er merkt du hängst fest, helfen die meisten auch wie wenn du beim Zahnarzt anrufst und sie schon merkt das du feststeckt wird sie dir helfen.

Da hilft nur üben.

Bei einem normalen Gespräch unter Freunden denkst auch nie darüber nach, was ist, wenn du dich versprichst. Es ist auch egal.

Whats App und mit Freunden talken übers Mobile ist ja auch kein Ding oder?

Genauso ist es auch beim Telefon egal wenn sich mal wer verspricht.

Das hat meine Freundin auch, sie atmet tief ein und langsam aus, und meldet sich dann obwohl sie stottert. Die erste Zeit wars schlimm für sie selbst, jetzt wird es immer besser. Trau dich, dir reißt keiner den Kopf ab!

Hey,

Vielleicht hilft es wenn du es mit Freunden übst oder deine Familie. Es ist nicht schlimm jeder Mensch hat unterschiedliche Fehler und man muss halt immer daran arbeiten aus schwächen Stärken zu machen.

Machen Sie zehn Telefonate nach einander und notieren Sie Ihre Gedanken, Emotionen und Reaktionen nach dem ersten und den zehnten Telefonat. Anschließend können Sie den Unterschied sehen.

Übung macht den Meister!