Angst vor dem Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht so viel. Das Leben geht immer weiter und ist eine ständige Veränderung und immer passieren neue Dinge. Vor einem Praktikum muss man keine Angst haben. Gebe dich natürlich. Höre immer genau zu, wenn dir etwas erklärt wird. Frage nach, wenn du etwas nicht verstehst usw. Du wirst jetzt erwachsen und musst dich neuen Dingen stellen. Man wächst an seinen Aufgaben.

Hi,

keine Sorge. Ich denke nicht, dass du selber ein Auto reparieren musst. Vielleicht darfst du mal ein Werkzeug angeben, den Ölstand prüfen oder beim Verschrauben der Reifen helfen - also alles Sachen, bei denen man nicht viel kaputt machen kann.