Angst vor Blickkontakt mit Frauen, was tun?

4 Antworten

Das mußt du trainieren. Im Endeffekt, ist die Frau auch nur ein Mensch.

Es ist natürlich entzückend, mental in den Romantizismus zu verfallen und sich alles mögliche mit ihr auszumalen, aber, Hollywoodfilme waren schon immer, nur zur Unterhaltung gedacht.

Die Schminke einer Frau, ist ihre Tarnung. Du mußt durch diese sehen lernen.

Eine schöne Frau stellt man auch nicht in eine Vitrine. Sie würde dort verhungern.

Nicht gleich auf die Knie knicken und um Buttermilch bitten!

Behandle sie freundschaftlich. Kannst auch zurücklächeln, ein Witzle machen, oder einfach deiner Arbeit nachgehen.

Du wirst noch so viele hübsche Frauen antreffen. Und warum solltest du nicht zurückgucken. Du bist ja nicht ihr Untertan. Du bist dein eigener Herr! Leibeigener!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ja es gibt da Konzepte und Ideen. Wie stark ist dass denn bei dir ausgeprägt?

Ich habe mal einen Mann um die 40 kennengelernt, der eigentlich sehr selbstbewusst sein müsste. Denn er konnte sich den viertelligen Eintrittspreis des Clubs leisten, in dem ich als Angestellter war. Er war auch selbstsicher. Sehr sogar. Aber nur gegenüber Männern und weniger attraktiven Frauen. Der konnte nicht mal der 20-Jährigen Kellnerin in die Augen sehen. Phasenweise konnte er nichtmal ein Foto einer Frau länger ansehen ohne dass es ihm unangenehm war.

Erkennst du dich da wieder?

slimeffect
Fragesteller

So ausgeprägt wie bei dem Mann ist es nicht, aber immer, wenn ich Kontakt zu einer Frau habe, die mir besonders gut gefällt, versteife ich, bin alles andere als locker und den Blick kann ich sowieso nicht halten, so dass es rüberkommt, als würde sie mir gar nicht gefallen und ich alle meine Chancen verspiele.

verreisterNutzer  06.11.2023, 23:51
@slimeffect

Es gibt zwei Varianten. Eine Form die sehr extrem ist und vmtl bestenfalls therapiert werdrn sollte.

Die andere, harmlose Variante verliert sich durch mehr Praxis.

Mach Kraftsport und passe deine Ernährung an um dein Testosteron zu erhöhen und dann läuft das ganz automatisch ab.

ich würde weglaufen also so mache ich es immer