Lohnt sich eine Eiscrememaschine?

6 Antworten

Aif keinen Fall!! Erstens mal sind die Zutaten einzeln gekuft schin teurerer, zweitens irrsinnig aufwendig, braucht bis zu einer Stunde, drttens frisst Unmengen Strom, viertens, man kann es nicht aufgeben. Wird ein Klumpen, wenn es länger in der TK ist, wie, wenn man normalen Joghurt einfriert

Und dann? Da musst du aber viel viel viel viel Eis essen das sich das auch nur halbwegs rechnet unterm Strich.

T3Fahrer  19.04.2024, 15:23

Naja, die Maschine hält Jahre und so unglaublich teuer sind die Maschinen für den Haushalt auch nicht. Wenn du dann noch vernünftiges Eis kaufst und nicht billige Eigenmarken, dann dauert es jetzt auch nicht so unwahrscheinlich lange, bis sich das rentiert. Ist eher eine Frage der Qualität des Eises, dass man herstellen kann, das ist nicht bei allen Maschinen gleich gut.

Ich persönlich finde, dass sie sich nicht lohnt.

Warum? Weil die Zutaten für selbstgemachte Eiscreme auch nicht billig sind und die günstigen Maschinen nicht so cremige Eiscreme hinbekommen.

Hab mal eine billige Maschine ausprobiert und das Eis war nicht schlecht. Zum gleich essen perfekt! Allerdings konnte man es nicht einfrieren - es hat sich kristallisiert und hat dementsprechend schlecht geschmeckt!

Hab sie deswegen wieder ausrangiert, weil es natürlich eine Zeit braucht, bis die Maschine das Eis zubereitet hat. Mal auf die Schnelle Lust auf Eis zu stillen geht da nicht!

Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und hab dafür mein Lieblingseis griffbereit!

Sechs Eistüten kosten beim Aldi 2 Euro irgendwas.

Ich würde es machen, weil wir selbst sehr viel kochen und backen und ich dann genau weiß, welche Zutaten dort verarbeitet sind.

Billiger wird es mit Sicherheit nicht.