Angst vor Ausländern?

8 Antworten

Ja, kannst du. Konfliktvermeidung - und das geht am besten, wenn du selbstbewusst bist, dich wehren kannst und manchen Situationen als Klügerer einfach aus dem Weg gehst.

Leonlzr
Fragesteller

Das tue ich , seitdem ich dort nicht mehr vorbeilaufe ist nichts mehr passiert , trozdem habe ich irgendwie angst wenn ich abends in der innenstadt laufe (habe angst um meine wertgegenstände zb mein ipad da ich in meiner nachhilfe darauf angewiesen bin)

Leonlzr
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nicht zum spazieren , ich muss jeden dienstag und freitag zur nachhilfe die in der innenstadt liegt , und gerade im winter wenn es früh dunkel ist bekomme ich schreckliche angst

Leonlzr
Fragesteller
@ErsterSchnee

und da meine famielie nicht reich ist habe ich angst das mein ipad und mein handy geklaut wird zb bei einem überfall

Du kannst notlügen und entsprechend deren Migrationshintergrund sagen, dass dein Freund, oder Freundin auch aus dem Land kommt und sie dich deshalb (aus Solidarität) verschonen sollen. Gute Geographie Kenntnisse sind hierbei von Vorteil.

Es wäre gut wenn du sie nicht Ausländer nennst sondern konkreter bezeichnest. In Deutschland leben immer schon viele Ausländer. Von US Amerikaner, Franzosen, Briten, Schweden, Brasilianer, Australier, usw.

Der Begriff Ausländer ist viel zu allgemein

Leonlzr
Fragesteller

ohh , kann ich verstehen, damit meine ich leute aus dem osten zb türkei oder kurdistan , kenne selber viele sehr nette türken und kurden aber diese ganzen gangs wie der abuh chaka clan zb die machen mir angst

Kan dich verstehen sowas zu verarbeiten ist meistens nicht möglich.Du wirst immer ein ungutes Gefühl behalten aber nicht jeder Ausländer ist gleich.Vieleicht kommt das irgendwan.

Also ich sage von meinen Erfahrungen aus kann man mit Ausländern (nicht Bio-Deutschen) relative gut, wenn sie entsprechend sich verhalten und aussehen und ja die nicht Deutsch Sprechenden „Stark pigmentierten“ sind allgemein etwas Konflikt breiter und „unsozialer“.

Leonlzr
Fragesteller

Ich hab ja auch keine Angst vor normalen leuten aus dem ausland , kenne viele türken und araber die extrem nett sind und sich gut rein integrieren , ich habe eher angst vor solchen die sich abends in der stadt aufhalten und leute ausrauben

TheDUDE34  12.02.2022, 10:41
@Leonlzr

wie gesagt nicht Bio deutsche also Türken und integrierte usw. sind sehr umgänglich "Normal" (und deutscher als deutschen gefühlt heutzutage)

hingegen diese 0/815 Afrikaner/Ausländer die gefüllt kein Wort Deutsch sprechen deutlich größeres Konflikt potenzial auf auch im Umgang mit den Türken integrierten usw.

(Kana#en gegen Kana#en wow Ironie an der Arbeit) und das ist doch wahr, auch wenn ich für gewöhnlich sage Leben und Leben lassen.