Angst vor Ausländer was tun?

7 Antworten

Ja, gehe offen und ohne Vorurteile auf die Menschen zu. Woher nimmst du die Gewissheit dass alle anderen, die du hier nicht beschrieben hast, gut zu dir sind?

Da hätte ich vor manchem Deutschen mehr Angst :D vor allem manche Frauen.

Vielleicht ist es nur ungewohnt für Dich mit Ausländern zu tun zu haben - nen Ex-Kollege von mir, der mal in seiner Heimat Frankreich war, meinte auch mal, dass da nur Afrikaner gewesen sind in der Metro. Es ist halt wahrscheinlich einfach ungewohnt. Oder vielleicht hast Du mal Drogendealer gesehen und projizierst das auf alle und jeden - Leute, die Drogen nehmen, wirken manchmal etwas verstrahlt.

Oder es liegt an so was wie Medienberichten bzw. sind Leute in Deinem Umfeld, die ständig so'n Anti-Ausländerzeug labern? Vielleicht auch mal schauen, was für Medien Du so konsumierst - also, nicht jeder Newsletter ist gleich "Nachrichten" usw

weil die Medien ein gaga machen - normal ?
 eher so Angst vor sind sie ja doch böse wisst ihr wie ich mein
die Halt ein Koffer dabei haben was (..) normal ist
ich fühle mich auch echt schlecht das ich so denke weil ich wirklich kein böses Blut gegen Ausländer habe
oder ist diese Angst einfach (..) ein gaga machen

wenn ich mir deinen beitrag noch einmal durchlese, dann erkenne ich da ein wenig diskrepanzen

Ne, normal ist das sicher nicht. Die meisten Ausländer machen nichts schlimmes.

Hallo mein guter!

Ängste gibt es viele die ein Mensch haben kann. Ich würde dir mal empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Iraner oder Araber oder alles was dir Angst macht anzusprechen, damit du siehst das sie liebe Menschen sind. Böse und gute Menschen gibt es überall auf dieser Erde. Womöglich ist deine Sichtweise durch die Medien beeinflusst und hat bei dir eine Angst verursacht. Ich nehme an, dass deine Angst nicht panisch ist, deshalb traue dich auf in der Bahn oder wo auch immer die Menschen anzulächeln und vielleicht bekommst du auch ein Lächeln zurück. Auch deine Freunde können dir Unterstützung bieten. Ist es aber so das du in Panik verfällst und die Orientierung verlierst, würde ich dir einen Besuch beim Psychotherapeuten empfehlen!🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung