Angst vor Atomkrieg und Weltkrieg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell gibt es keinen Atomkrieg. Beide Kontrahenten (in Nordkorea und den USA) sind "Maulhelden", die mit großen Sprüchen die andere Seite erst mal einschüchtern wollen. Nordkorea hat noch lange keine funktionierende Interkontinentalrakete und sollte Trump die dortigen Produktionsstätten bombardieren lassen, so wird er dafür konventionelle Bomben einsetzen (wie vor kurzem in Afghanistan). Ich gehöre zur älteren Generation und wir haben im sog. "Kalten Krieg" einiges erfahren (so war ich während der Kuba-Krise nur wenige Kilometer vom möglichen Einsatzort von Atomwaffen entfernt). Wir haben uns trotzdem nicht einschüchtern lassen und unser junges Leben genossen. Das solltest Du auch!

wegen Trump da er schon eine auf ein Land geworfen hat

  1. Trump hat keine A - Bombe geworfen. Wenn das so wäre, würden die Medien über nichts anderes berichten
  2. Kim Jong Un ist nicht dumm. Er weiß, dass Nordkorea keine Chance hätte, wenn er einen atomaren Schlag gegen die USA oder eines der umliegenden Länder durchführen würde.
  3. Trump ist ein Heißsporn aber auch er weiß, dass eine Atomschlag gegen Nordkorea weitreichende Folgen und neue Verwicklungen bedeuten würde.

Fazit: Neben weiteren Gründen gegen einen Atomschlag, gibt es also keine Veranlassung, sich zu fürchten.

Zu Zeiten des Kalten Krieges stand die Welt einige Male deutlich näher an einem Atomkrieg, als derzeitig.

entspann dich, wir sind weit davon entfernt

"wegen Trump da er schon eine auf ein Land geworfen hat"

Die Medien berichteten dass die grösste NICHT-nukleare Bombe eingesetzt wurde. Die sogenannte MOAB. Kann es sein dass du das Wort NICHT überhört oder überlesen hast?

Ich kann dich beruhigen, in keinem Land auf dieser Erde strahlt etwas anderes als die Sonne.