Angst vor Arbeiten/Prüfungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also wenn Du viel für die Arbeit übst, bist du garantiert gut vorbereitet! Mache dir da keinen Stress, Angst vor der Arbeiten im Allgemeinen brauchst Du auch nicht zu haben, wenn du genug lernst, bist du mit Sicherheit besser vorbereitet als die meisten Anderen!

Und selbst wenn es mal nicht so gut laufen sollte, was soll da groß passieren? Fast jeder hatte mal eine schlechte Note, weil es vielleicht einfach nicht sein Tag war, als er die Prüfung geschrieben hat, und gestorben ist an einer schlechten Note sowieso noch niemand.

Außerdem gibt es noch andere Sachen abgesehen von Schule, man sollte sich zwar immer anstrengen, aber mach dir da bitte keinen Druck, dass ist total unbegründet und es hat niemand etwas davon!

LG und viel Erfolg bei deiner Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums