Angst Urlaub zu nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Angst manifestiert sich für gewöhnlich im Kindesleben und bleibt erstmal tief im Fleisch sitzen.

Häufig so, dass du dir etwas wünschst, etwas gerne hättest, dass womöglich wie in diesem Fall nur eine frage danach bedarf. Mit dieser Angst kommst du nicht auf die Welt. Wie oben erwähnt, sie entsteht in einem Schutzbedürftigen Alter. In einem Alter, indem du Nackt wie eine Schnecke ohne ihr Schutzhäuschen bist - Am verwundbarsten.

Sie kann auf verschiedene Weisen entstehen. Es reicht schon wenn du mitbekommst, wie jemand über deinen Wunsch schlecht redet, oder schon im vornherein eine starke Ablehnung gegen deinen Wunsch ausdrückt. Vielleicht hast du auch gefragt und man hat auf deine Wunschfrage Aggressiv, aufbrausend, oder eben mit sonst irgendeinem Verletzenden tonfall, oder Verhalten reagiert, sodass du dich abgelehnt, unverstanden, missverstanden, verängstigt, traurig, oder wütend gefühlt hast.

Die Erinnerung an dieses Erlebnis verblasst, doch Unterbewusst bleibt die entfachte und eventuell auch über die Jahre weiterentwickelte Angst verankert. Dann passiert dir sowas wie dir, du hast keinen blassen schimmer woher die Angst vor der frage nach deinem gewünschten Urlaubszeitpunkt herkommt.

Eine heilende Möglichkeit wäre, einfach zu fragen. Im schlimmsten Fall wird man dir mitteilen, das man dich in diesem zeitraum braucht und einen anderen vorschlagen.

Weisst du denn , ob fragen reicht oder du einen Urlaubsantrag stellen musst . Falls es das zweite ist , dann informiere dich bei den Kollegen wie du das machst. Ich denke Mal, dass du aufgrund von Schule nur in den Ferien Urlaub machen kannst oder?

Topmodel16
Fragesteller

Ich muss nur fragen

Ich finde persönlich schreiben viel angenehmer aber leider muss ich halt fragen und nein da geht auxh während der Schulzeit

In der Regeln wird dafür ein Urlaubsschein ausgefüllt und ins Büro gelegt. Mit großartig fragen ist da nichts - schließlich hat man ja Anspruch drauf.

Allerdings wenn es zu kurzfristig ist oder in einem besonders schlimmen Zeit, dann muss man damit rechnen das er abgelehnt wird.

Friseur also? Mm - dann ist der Mai rum mit den zahllosen Feiertagen.

Weihnachten kannst du auch vergessen - sonst? OK^^

Topmodel16
Fragesteller

Nein da wir einen kleinen Betrieb haben muss ich nach den Urlaub fragen und das fällt mir ja schwer

Reiche doch einfach einen Urlaubsantrag ein, dann musst du nichts sagen

Wuschel2402  03.05.2018, 19:34

Ja darauf wäre ich nie gekommen lol xD

Topmodel16
Fragesteller

Nein leider haben wir einen kleinen Betrieb und ich muss nach den Urlaub

fragen

verreisterNutzer  03.05.2018, 19:48
@Topmodel16

Dann hilft das nicht, dann musst du deinen ganzen Mut zusammen nehmen und fragen. So schlimm kann es ja nicht sein, oder ist dein Chef so böse?

das ist merkels deutschland wo areiter immer weniger rechte haben.

deswegen solltest du spd wählen damit der chef vor dir angst hat und nicht wir arbeitnehmer!!!