Angst und nervös vor dem 1.Schultag an der neuen Berufsschule wie wird der Tag ablaufen?Wie werde ich meine nervösität los?

5 Antworten

Einfach optimistisch angehen. Denk einfach es wäre ein normaler Schultag. Wärst du in meiner Klasse dann hättest du schon jetzt Freunde aber seis drum.

Es gibt immer Menschen die auf einen zukommen.

Hallo!

Da passiert eigentlich recht wenig - es ist alles gemütlich, geht mehr um Organisatorisches: Ihr erfahrt "wo was ist", bekommt eine gewisse Einweisung in vorhandene Regeln und Stundenpläne, stellt euch gegenseitig vor und besprecht alles, was in irgendeiner Weise wichtig ist.

Aber ich würde an deiner Stelle ganz locker bleiben, das ist in der Regel sowieso nur "die Angst vor der Angst" :). Denke positiv, optimistisch und zuversichtlich - die anderen werden dir nicht den Kopf abreißen.. das wird sicher recht gemütlich, man muss nur positiv drauf sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man findet eigentlich ziemlich schnell Freunde , denn neben irgendwem wird man sich ja hinsetzen :) bei uns war es auch so, dass in den meisten Fächern in der ersten Stunde kennenlern Spiele gespielt wurden. So lernt man alle Namen kennen :)

Abgesehen davon passieren am ersten Tag eben nur die organisatorischen Sachen , also Stundenpläne, welche Räume etc .Brauchst also keine Angst vor zu haben :D

Denke einfach daran, dass du eine/r von all denen bist, die an dem Tag neu an der Schule anfangen und diese sich alle gleich fühlen :)