mega nervös vor erstem Schultag an neuer Schule:( was tun?

5 Antworten

Das du Angst hast und aufgeregt bist ist völlig normal. Versuche nicht dagegen anzukämpfen, sondern akzeptiere deine Gefühle voll und ganz. Versuch dich, auch wenn es dir schwerfällt, zu entspannen. Ernähre dich gesund trinke viel Wasser und Koch dir Tee. Was auch befreit von negativen Gedanken ist Sport. Geh raus an die frische Luft und genieße einfach den heutigen Restabend. Und stell dir immer vor was das schlimmste ist, was passieren kann und stell das in Relation mit dem was evtl passiert wenn alles gut läuft! Vielleicht macht es dir sogar Spaß wenn du erstmal dort bist. Du schaffst das!

Gruss

Bleib ruhig. Sei du selbst und immer freundlich! Der erste Eindruck macht viel aus, also versuch einfach nicht falsch rüberzukommen, sondern lächle eher. Mehr kannst du in diesem Moment nicht machen... Vielleicht habt ihr ja Bachblütenbonbons... Die wirken homöopatisch und du wirst weniger nervös. Leg dich ins Bett und versuch zu schlafen! Du schaffst das schon! ♥

Bleib einfach ruhig, oder versuch es zumindest. Aller Anfang ist schwer, aber du wirst dich bestimmt schnell in die Klasse eingewöhnen. Bleib einfach DU selbst mehr kannst du nicht tun. Und bereite dir vielleicht schon mal ein kleinen " Vorstellungstext " vor, falls du dich kurz vorstellen musst. Bin selber letztes Jahr in eine neue Schule gekommen , war auch super aufgeregt,, aber ich habe es überstanden.

Viel Glück :))

hi ^^ versuch einfach locker an die sache ranzugehen - klar immer doof auf ner neuen schule aber umso natürlicher du da erscheinst umsom besser :) lg sabine

Jeder ist mal irgendwo neu und kennt dieses Gefühl. Du findest dich bestimmt schnell zurecht. Natürlich braucht man immer ein bisschen bis man das Gefühl hat, wirklich angekommen zu sein, aber du wirst es schaffen! Sag dir: "Jeder fängt mal neu an. Ich schaffe das!" oder was auch immer dich aufbaut.

Ich glaube ganz fest an dich und hoffe, du wirst das auch. Ich wünsche dir alles, alles Gute für morgen und viel Glück und Erfolg auf deiner neuen Schule. =)