Angst um freundin?

2 Antworten

ich vertraue meiner freundin blind

Sieht man sich einige Deiner Fragen an, muss man feststellen, dass Du Deiner Freundin wohl nicht vertraust und genau hier liegt das tatsächliche Problem. U.A. hattest Du vor 1 Monat Angst, dass sie „etwas schlimmes“ machen könnte, nur weil sie bei einer Freundin übernachtet hat.

Mangelndes Vertrauen kann zu grossen Problemen in einer Beziehung führen, dasselbe gilt auch für überzogene Eifersucht. Ich rate Dir daher dringend dazu, an Deinem Selbstwertgefühl & Selbstbewusstsein zu arbeiten; machst Du weiterhin jedesmal ein Drama, wenn sie ohne Dich ausgeht und/oder bei einer Freundin schläft, besteht das realistische Risiko, dass Eure Beziehung ernsthafte Risse bekommt oder sogar in die Brüche geht.

Sie ist ein eigenständiger Mensch und hat das Recht (wie Du ebenfalls!), auch ohne Dich etwas zu unternehmen; lerne, damit klarzukommen.

Wie alt ist denn deine Freundin und wie lang seid ihr schon zusammen?

Es ist in gewisser Weise normal sich Sorgen um den Partner zu machen. Aber es kann immer und überall was passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Wenn du ihr vertraust, ist das schon mal gut :)

Lg