Angst mich morgen für die Schule zu Schminken was tun?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hey ich finde das eigentlich ganz passend nach den Sommerferien eine Veränderung zu haben.
Obwohl es dir egal sein sollte, was die anderen denken, ist es doch besser nach 6 wochen geschminkt zu kommen als von einem auf den anderen Tag, oder? Also ich kann mich noch erinnern dass ich ziemlich gerne damals in den Sommerferien neue Produkte getestet habe und dementsprechend in der schule getragen habe.
Mach es wenn du dich dabei wohlfühlst!
Vllt sind die andern ja auch geschminkt? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ultrafun99 :)!

Das ist kein Problem;)! Du hast dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet:"ich würde es gerne in der Schule auch tragen...." Dann mach es auch so! Mach wie du denkst! Außerdem waren die Ferien lange und in so einem großen Zeitraum verändert man sich eben! Steh zu dir und sei dir selbst treu. 

Meistens macht man sich eh viel zu viele Gedanken um nichts, und am Ende ist es gar nicht so schlimm! ;)

"Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken!" 

So, ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen für morgen.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ttiggerr
23.08.2016, 22:27

high five sister ✋

1

Heii, hab einfach keine Angst, geh geschminkt zur Schule und du kannst es auch immer sein Hauptsache du fühlst dich wohl. Scheiss drauf was andere sagen, du fühlst dich damit schön und das ist die Hauptsache! Außerdem wenn welche lachen würden, dann nur aus Neid :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Angst hast, dass Sie etwas wegen deinem, für sie, plötzlich verändertem aussehen sagen, dann schmink dich doch Stück für Stück. Also in der ersten Woche nur Wimperntusche, dann Puder und immer so weiter. So ist es für sie nicht so plötzlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach trotzdem schminken. Nach den Sommerferien hat meistens in fast jeder Klasse über die hälfte der Klasse einen neuen Look oder irgendne Veränderung, also gibt es quasi kein besseren Tag als morgen um sich anders zu "präsentieren" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trau dich und zieh es durch, die anderen sollen dir doch egal sein. Ausserdem ist eine positive Veränderung doch gut und wenn du dich dabei dabei hübscher fühlst sollte es doch kein Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich nicht gleich von einen auf den anderen Tag extrem schminken. Vllt am ersten Tag nur Makeup, Puder und Wimperntusche und nach ein paar Tagen kommt dann noch Augenbrauen dazu und so weiter.

Das habe ich auch gemacht und das hat auch sehr gut funktioniert.

Es ist am wichtigsten das du dich wohlfühlst, falls du dich ohne Schminke nicht wohlfühlst kannst du auch gleich am ersten Schultag ganz geschminkt kommen.

Was die anderen denken kann dir so was von egal sein. :-)

LG: xxdarkxxangelxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trage das was dir gefällt. Wenn du es mit selbstbewusstsein trägst sagt niemand etwas dagegen:) Habe ich auch gelernt ich bin auch von einen auf den anderen tag mit roten haaren in die schule gegangen (waren vorher hellblond) und es kam supergut an weil man es mit selbstbewusstsein tragen sollte:) also wenn es dir gefällt solltest du es in jedem fall tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dich ja schminken, aber wenn du Angst vor der Reaktion der anderen hast, taste dich langsam heran, sprich trag am Anfang nur ein bisschen Schminke auf und steigere dich dann:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten da dumme Sprüche kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich an deiner Stelle würde am ersten Tag nur Wimperntusche tragen. In der zweiten Woche dann das Puder. Und in der dritten Woche dann alles was du willst. Ich würde nicht sofort an Tag 1 alles tragen, wenn deine Freunde dich Eigendlich nur ungeschminkt kennen. Die könnten "erschrecken". Fange langsam an und steigere dich dann jede Woche hoch, so wie du dich wohl fühlst !
Abgesehen davon - wenn es echte Freunde sind , akzeptieren die dich so wie du bist.  Und lachen dich nicht aus. Auf die die dich auslachen kannst du kakken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wen willst Du Dich schminken? Für die Asozialen? Geh jedem Stress mit denen aus dem Weg, das spart Nerven.

Oder für die Lehrer? - Die finden das bestimmt nicht angebracht.

Heb Dir die Schminke für besondere Gelegenheiten auf - mach Dich schön, wenn Du mit Deiner Freundin ausgehst, auch wenn es nur die Eisdiele ist oder der Stadtpark...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich? Wenn es DIR gefällt dann mach es einfach. Ich hatte mir damals die Haare knallrot gefärbt und viele fanden das sehr cool. Also, trau dich einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versuchst du es einfach mit nur ein bisschen makeup und schaust was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmals kann dir die Meinung der anderen sche... egal sein. Hauptsache DU fühlst dich wohl, denn das ist das Wichtigste.

Ich würde vielleicht nicht alles auf einmal direkt am 1. Tag in der Schule auftragen aber vielleicht erstmal mit WImperntusche anfangen, paar Tage damit rum laufen und dann paar Tage später des andere Zeugs ma ausprobieren :) .

Mir persönlich is das vollkommend egal was andere von mir denken würden oder sonstwas.

Ich selber benutze aber nur Mascara und Augenbrauenstift weil keine Ahnung bei Make-Up fühl ich mich iwie eingekleistert, unwohl und ka, is nichts für mich, lieber natürlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tue das was dir gefällt, ich denke mit 16 schminken sich viele, was andere darüber denken, sollte dir nicht wichtig sein, sonst bestimmst nicht du dein Leben sondern andere und somit wirst du nicht glücklich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage es trotzdem auf, solange es nicht zu übertrieben ist, sehe ich darin kein Problem. Außerdem musst du dir selbst gefallen, was andere sagen ist Nebensache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?