Angst jemanden anzufahren wegen Zwangsstörung?

1 Antwort

Hallo!

Rede dir nicht ein, ein solches Problem zu haben. Es mag zwar hart klingen, aber es ist so! Ich hatte selbst über einige Jahre eine sehr tiefe Depression und soziale Phobien...

Tatsächlich ist es so, dass wir uns unkontrolliert immer wieder negative Gedanken und selbstwerterniedrigende Sätze einprogrammieren. Aus immer wiederkehrenden Gedanken werden Gefühle und dann auch Ängste oder Zwänge - Leid.

Beobachte bewußt und wechsele dein inneres Selbstgespräch, wenn es negativ wird. Entschuldigunge dich bei dir und sage etwas nettes zu dir. Du überschreibst die negative Programmierung somit und kontrollierst deinen Geisteszustand damit.

Wenn du es schaffst, deine Gedankenwelt zu kontrollieren (das ist leicht, da Gewohnheitssache), dann hast du auch deine Gefühlswelt im Griff und Zwänge oder unnötige Ängste sind kein Thema mehr, im wahrsten Sinne. :)

Ich empfehle dir "Eckhardt Tolle". Seine Hörbücher sind besser als jeder Psychiater, behaupte ich felsenfest. "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" ist mein liebstes. Im Internet findet man die auch gratis. Lohnen sich wirklich. :) <3

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung