3

Angst in die Schule zu gehen weil Hausmeister alle Klos in der Schule zugeschlossen hat!

Frage von MSSaRa MSSaRa

Leute, nicht lachen, da ist kein Scherz! Unser hausmeister hat alle Klos in der Schule zugeschlossen, das stand sogar in der Schülerzeitung musste das heute selber schon feststellen. Das ganze soll 1 Woche sein, weil die Klos anscheinend immer dreckig waren. Hilfe ich hab panik! Ich hab meine Tage und kann da nicht aufs Klo. Heute wär schon fast was in die Hose gegangen. Was kann ich tun? Der kann das doch nicht einfach machen! Und auf das lehrerklo darf ich nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auchmama auchmama

Deine Eltern könnten Dir eine Entschuldigung schreiben, wo genau DAS drin steht.! Von dieser Entschuldigung eine Kopie an den Rektor und eine ans Kultusamt, mit der Bitte, den Hausmeister seines Amtes zu entheben!

Sowas geht gar nicht...:-(

• 12
    Antwort von PeVau PeVau

Wenn das Lehrerklo das einzige Klo ist, das zur Verfügung steht, dann darfst du das auch benutzen. Der Hausmeister hat doch nicht alle Latten am Zaun und der Direktor, der das vielleicht dulden sollte, genauso wenig. Schere dich nicht um das Verbot. Solltest du deshalb bestraft werden, weil du das Lehrerklo benutzt hast, dann würde ich, wäre ich Dein Vater, mit Freude diesem schwachsinnigen Hausmeister und seinem Vorgesetzten den Ar... aufreißen.

Kommentar von VivaAMD VivaAMDVivaAMD

Väter die wie Du drauf sind mag ich ;-)

• 10
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich würde einfach in die Ecke pinkeln, dann macht er die Klo's schnell wieder auf!

Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

oder auf den schreibtisch vom hausmeister kacken.

Kommentar von MSSaRa MSSaRa

hehe =D naja.

• 4
    Antwort von barna barna

Ich würde ihm vors Klo sch.....! Übrigends bin selbst Hausmeisterin! Aber sowas geht gar nicht!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

....ich gebe offen zu, den Gedanken hatte ich auch! Darum ein DH von mir...;-)

• 1
    Antwort von IceCreamCake IceCreamCake

Das war bei uns auch shcon so allerdings nur in dem klo wo bei mir so aufn gang ist da da manche von meienr kalsse imemr nasse papiertücher hin und her gworfen haben in der pause naja schau halt mal ob andere klos zu sind und wnen nicht geh in die grundshcule wenn in deienr shcule eine grundschule mit dabei ist.

also ich bin auf ner hauptshcule wo in dem gleichen schulgebäude noch ne grundshcule ist und da traut sich niemand das klo zuzuspeeren.

• 1
    Antwort von KHLange KHLange

Nach den Bestimmungen der Schulgesetze aller Bundesländer ist der Schulleiter weisungsberechtigt gegenüber allen an der Schule tätigen Personen, nicht nur der Lehrkräfte, sondern auch der kommunalen Angestellten. Er, nicht der Hausmeister, trägt die Verantwortung; es ist also davon auszugehen, dass der Hausmeister dies mit Billigung des Schulleiters getan hat. Letzterer hat dann grob rechtswidrig gehandelt, oder er hat seine Schule nicht im Griff.

Es sei aber durchaus die Frage gestattet, ob der Hausmeister vielleicht nur in der Zeit zwischen den Pausen die Toiletten abgeschlossen hat; das macht durchaus Sinn, denn sonst treibt sich dort - insbesondere in Problemgebieten - allerlei unerwünsches Volks herum (Spanner, Exhibitionisten, Drogendealer und -konsumenten, Stricher, vielleicht sogar Pädophile ...)

Während der Pausen muss die Toilette geöffnet sein, sonst liegt Körperverletzung oder Nötigung vor. Als Schüler/in habe Sie ein Anrecht auf Toilettenbenutzung in der Pause. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie keine Kontinenzprobleme haben und es wohl 45 oder 90 min, aushalten können, jedenfalls in einem Alter, indem Sie auch in diesem Forum Rat suchen können.

• 1
    Antwort von larry2010 larry2010

das ist körperverletzung.

es gibt verschiedene urteile dazu.

ich würde dazu tendieren, das schulgelände in der pause zu verlassen und ein cafe oder so in de rnähe aufsuchen.

wenn sie das klo zusperren, ist das eine notlage.

oder erzähl deinen eltern vom problem und bleib die woche zuhause, mit entschuldigung.

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

uiuiui - Schulgelände verlassen geht gar nicht! Dann sind die Kids dran, dass entspricht nicht der Hausordnung, wegen Aufsichtspflicht...:-(

• 1
    Antwort von quiny84 quiny84

ihm gehört das gebäude doch nicht oder? geh zur verwaltung, schuldirektor oder zu irgend einem lehrer. ich denke, du bist bestimmt auch nicht alleine mit deiner situation. andere mitschüler betrifft es doch auch oder nicht? tut euch zusammen. zur not würde ich den rat von mr savage befolgen und vor dem cloo, nein am besten noch vor dem raum des hausmeisters pi**** ;-) was sagen deine eltern dazu?

:-)

• 1
    Antwort von Ignatius Ignatius

Darüber solltest du deine Eltern informieren, die dann bitte sofort die Schulleitung kontaktieren. Ohne Toiletten kein Schulbetrieb. Die Schüler müssten dann zu Hause bleiben oder in den Pausen nach Hause gehen oder fahren, was natürlich nicht funktioniert.

In der Schule hat übrigens die Schulleitung das Sagen - nicht der Hausmeister.

Alles klar, danke :)

• 1
    Antwort von Lexy04 Lexy04

Dann gehe zum Schulrektor das darf er absolut net

• 1
    Antwort von malysh1990 malysh1990

lach das ist echt nicht dein ernst oder? sprich mal deinen lehrer darauf an... solche zustände sind eigentlich an keiner schule tragbar!

doch ist mein Ernst !

• 1
    Antwort von Bladeration Bladeration

Du musst dich bei den Lehrern oder beim Direktor beschweren. Für solche Fälle wie deinen haben die bestimmt Verständnis

• 1
    Antwort von Bodenlangeweile Bodenlangeweile

Ich glaub sogar das die das garnicht dürfen rede mal mit deinen Eltern da rüber die können sich bei der Schule beschweren!

• 1
    Antwort von gretel222 gretel222

Ist das dein Ernst? Sowas geht nicht! Sprich mit dem Rektor und wenn das nicht hilft sollen deine Eltern mal mit ihm sprechen!

Ja, leider mein voller Ernst. ;´((

• 1
    Antwort von dolga dolga

du hast doch eltern.

die müssen sich beschweren

• 1
    Antwort von Jasooon Jasooon

darf der nicht.

hat er aber. kein Scherz. :((((

Kommentar von Jasooon JasooonJasooon

dann sag das deinen eltern und lass die das klären..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.