Angst Freund zu verlieren weil ich zu schüchtern bin?!

4 Antworten

Hallo.

Also erstmal musst du dir im klaren sein: Er liebt dich so wie du bist! Daran kann nichts rütteln!

Nunja das du bei deinem ersten Freund schüchtern bist, ist ja irgendwie normal und dann in einem so "Schwierigen Alter" wo Jungs schonmal mehr im Kopf haben als nur Küsschen geben ;) .

Wichtig ist, du solltest mit ihm darüber reden. Wie sieht er es das du schüchtern bist, stellt das ein Problem für ihn da? Wie steht er zum Sex? und und und.

Ihr solltet über ALLES reden was eure Beziehung belasten könnte!

Du kannst weniger Schüchtern sein, wenn du weißt was Sache ist. Wenn du genau weißt wie du was zu machen hast, oder wie er die Dinge sieht.

Dann weißt du, zum Beispiel, auch das er es nicht schlimm findet wenn du den Kopf weg ziehst vor dem Kuss. Was dir vielleicht unangenehm war und du dachtest, er hätte ein Problem damit.

Also reden, reden, reden. Dann klappt das alles! Aber verlieren würdest du ihn nicht ;)

LG Lukas

Hallo Süße. Schüchternheit ist eigentl. kein Grund mit jemanden Schluß zu machen. Du hast nur Angst, was Falsch zu machen-stimmts? Sollte er das nicht verstehen, will er nur das "eine" und ich denke, dass mußt und willst du nicht. Wenn er dich wirklich liebt, nimt er dich so wie du bist u wird deine Scheu verstehen u berücksichtigen. Red mit ihm vielleicht kurz darüber u du erfährst wie er darüber denkt u zu dir steht!? Wenn bei dem Gespräch rauskommt, dass er dich versteht u auf dich eingeht, dann vertrau seinen "Verführungskünsten" u gib dich ihm hin, soweit du es willst? Mach die Augen zu und genieße es. Du kannst nichts falsch machen - du kannst nur lernen! Vertrau ner "alten Kuh" ;-)) Kopf hoch u alles Liebe

Er findet dich offenbar toll und schön, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Und das ändert sich nicht, nur weil du deine Zeit brauchst, um dich auf ihn einzulassen. Du solltest seinetwegen nichts überstürzen. Der Schritt "Kuss" zu "Sex" ist nämlich ein recht großer und wenn du beim ersten schon so unsicher warst, wieso willst du dich dann mit dem zweiten so beeilen? Er läuft dir schon nicht weg.

Allerdings solltest du dich fragen, ob du so eine Beziehung im Moment überhaupt schon willst. Den Eindruck habe ich eher weniger, wenn ich ehrlich sein soll. Vertraust du ihm? Möchtest du ihn küssen oder mit ihm schlafen? Wovor fürchtest du dich? Glaub mir, du machst nichts falsch, solange du tust, was du gerade möchtest. Was er will, merkst du dann, glaub mir. Und so kommt ihr auf dieselbe Wellenlänge.

Wenn du aber eine solche Sperre drin hast, schon wenn es ums Küssen geht, solltest du dich vielleicht erst einmal fragen, wieso das so ist, bevor du dein zweifelndes Gefühl einfach ignorierst. Erst musst du dich selbst einigermaßen verstehen, sonst kann er das auf Dauer auch nicht.

fragegirl3000
Fragesteller

Danke^^ ich glaube ich habe einfach nur Angst etwas falsch zu machen

Also, sag ihm das du schüchtern bist, ich find sowas eig immer ganz süß. haha aber es gibt auch welche, denen das überhaupt nicht abgeht. Weiß nicht was fürn Typ deiner ist, aber rede einfach mit ihm, sag ihm das du schüchtern bist usw. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren und wartet eben ein bisschen, dass legt sich auch mit der zeit, also hab keine angst :-D das ist ganz normal beim 1 Freund, ist nicht schlimm :-D und das thema sex ansprechen wäre doch sinnlos, einfach mit ihm reden :-)

lg