Angst es meiner Mama zu sagen?

kreuzundquerxxx  29.11.2021, 21:52
Ich musste einen psychologischen Test machen.

wer hat den von dir verlangt? und warum? und was kostet der?

beingahuman
Fragesteller

Mein Hausarzt wegen einer Essstörung die ich jetzt auch wirklich habe

kreuzundquerxxx  29.11.2021, 21:57

den Test zahlt doch sicher die Krankenkasse

beingahuman
Fragesteller

300 Euro müssen wir einzahlen 80 Prozent bekommen wir zurück. Österreich nix Deutschland

kreuzundquerxxx  29.11.2021, 22:00

hmmm... Deine Angst vor der Reaktion deiner Ma spricht Bände... Dir geht es schlecht und dein Hausarzt will helfen...

beingahuman
Fragesteller

Wie meinst du spricht Bände... Ich denke dass ich eher Angst vor der Reaktion meines Vaters habe. Keine Ahnung Angst halt dass meine Gesundheit nicht ernst genommen wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit > Über alles

Deine Mom soll sich vergewissern was wichtiger ist. Das Geld oder deine Gesundheit. Dich gibt es nur einmal Geld wird es immer geben.

Grüße ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beingahuman
Fragesteller

Also soll ich es ihr einfach sagen ich meine 300 Euro sind schon extrem aber 80 Prozent bekommt man von der Krankenkasse zurück ich dachte selbst nicht dass es so viel kosten würde

aaron71  29.11.2021, 21:58
@beingahuman

Natürlich sagen... 80% Von der KK Zurück das wären 240€ & 60€ müsstet ihr selbst bezahlen. Wiegesagt Gesundheit ist nmr 1!

beingahuman
Fragesteller
@aaron71

Okay ja ich werde ihr das so sagen dann klingt es schon Mal besser

aaron71  29.11.2021, 22:06
@beingahuman

Guti Freut mich das es dir so besser gefällt es ihr zu sagen! Viel Erfolg

eher Angst vor der Reaktion meines Vaters

wovor genau hast du Angst?

schlägt er dich?

schreit/brüllt er nur? ( ich weiß, dass das auch sehr ängstigen kann... )

Wie verhält sich Deine Mutter? Hält sie zu dir? Hat sie auch Angst?

Die Redewendung "spricht Bände" bedeutet das deine Frage mir sehr viel über dich aussagt. Möglicherweise geht es dir schlecht. Deine Eltern sehen das nicht, sehen dich nicht. Sie wollen nur, dass du funktionierst und ihnen nur Freude machst und gute Nachrichten...

Das erzeugt großen Druck

beingahuman
Fragesteller

Danke, ja in der Tat geht es mir scheiße, meine Mutter meinte als ich ihr sagte dass ich eine Essstörung habe:" dafür isst du aber schon noch gut " ein Killer Satz für Menschen mit Anorexie ...

Mein Vater brüllt. In Situationen wo er verärgert, überfordert und verängstigt ist.

Immer wenn mein Vater brüllt muss ich heulen. Keine Ahnung warum. Dabei bin ich schon erwachsen und ich schäme mich für mein Verhalten

beingahuman
Fragesteller

... wie meine Mutter reagiert, sie reagiert mit blöden Sprüchen die mir das Gefühl geben nicht ernst genommen zu werden und schreit auch hin und da mal

kreuzundquerxxx  29.11.2021, 22:25
@beingahuman

Deiner Mutter geht es auch schlecht... klingt nach Überforderung... es geht ihr so schlecht, dass sie auch dich schlecht behandelt... aber das ist ihre Baustelle... lass dir wegen deiner Essstörung professionell helfen... deine Eltern können es gerade nicht

beingahuman
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Meine Eltern sind dann echt oft überfordert.. ich würde ihnen gerne die Last abnehmen aber das kann ich nicht . Danke ich habe bereits Hilfe bekommen ✨

Was soll das für ein psychologischer Test sein, der so viel Geld kostet? Habe ich noch nie gehört.

beingahuman
Fragesteller

Niedergelassene Psychologen verlangen bei uns in Österreich mehrere Moneten, für Tests. Aber die Krankenkasse erstattet 80 %< zurück

Da du ihn machen musstest kannst du garnichts dafür, dass du Geld zahlen musst.

beingahuman
Fragesteller

Danke ja ich weiß. Ich habe nur Angst vor ihrer Reaktion damals als ich 11 Jahre alt war waren meine Eltern in finanzieller not. Das habe ich natürlich mitbekommen und immer wenn ich was brauche was mehr Geld kostet habe ich Angst und mache mir Schuldgefühle...

Da ihre Reaktion auch nicht immer schön ist, obwohl die Not schon lange nicht mehr besteht