Angst eigenen Teamkameraden zu tackeln (American Football)

4 Antworten

Das klingt für mich so, als würdet ihr beim Training keine speziellen Tackle-Einheiten machen, in denen euch gezeigt wird, wie man sauber und "korrekt" tacklet, oder? Dann würde ich an deiner Stellen euren Coach bitten, das dringend nachzuholen. Wenn du "richtig" tacklest und darauf vertrauen kannst, dass du eine gute Technik hast, dann geht es beim Tackle auch nicht mehr um reine Aggressivität. Dann kannst du auch ein Teammitglied angreifen und stoppen, ohne Angst haben zu müssen, ihm etwas zu tun.

Stell dir vor, dein Gegenspieler hätte dir etwas sehr, sehr, seeehr schlimmes getan :D

Also ich bin WR und mein teamkamerad hatte das selbe Problem immer wieder beim Training hat er mich noch nicht mal bumpen wollen und hat mich rushen lassen bei Zonen Deckung genau dass selbe und bei ligaspielen hat er diese Angst auch nicht vergessen können. Wir haben ihm geholfen es sportlich zu sehen und zu verstehen zu geben dass es zum Spiel gehört und man damit keinen umbringt und jeder selber weiß worauf er sich da einlässt und jeder es versteht wenn man getackelt wird ( Ich muss es ja wissen :D ) Also das wird wieder Sowas hat man mal aber du brauchst keine Angst haben jemandem zu verletzen denn wir wissen alle was dazu gehört American Football zu spielen Denn eine gewisse härte gehört dazu ;)

Ich spiele selbst lainbaiker (und runningback) hau ihn doch einfach um. Wenn du ihn umhaust tut das nicht ansatzweise so weh wie wenn er dich voll erwischt nehm ihn einfach und knall ihn auf den boden du verletzt dich nicht und er hat keinen td geschafft