Angst den Anforderungen nicht gewachsen zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ein wenig Selbstzweifel sind ja ok. Besser als das Gegenteil.. Aber wenn es Dich so runterzieht.. Mach Dir mal klar, wieviele Menschen rumlaufen, die in ihrem Job nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und trotzdem auch damit akzeptiert werden. Du bist bestimmt auch nicht der Allerschlimmste. Also akzeptiere, dass Du nicht perfekt bist - so wie alle anderen - und lebe einfach damit.

Jeshua30
Fragesteller

Da ist was dran.

Indem du einfach mal arbeiten gehst! Da wirst du sehen, was du schaffst und wie du ankommst.

Jeshua30
Fragesteller

ich war mal in einer Berufs vorbereitenden Bildungsmaßnahme. Da habe ich mehr gelernt was ich nicht kann, als das was ich kann!

Melli2000a  01.02.2019, 11:57
@Jeshua30

Zu wissen was man nicht kann, ist eine wichtige Erkenntnis, die leider vielen total abgeht. Du hast also da was sehr sinnvolles gelernt.

und jetzt

willst du von uns absolution ?

geh arbeiten ... dort gibt es immer jemand der dir etwas beibringt