Angst davor Pädophil zu sein, warum?

3 Antworten

Hypochondrie wäre denkbar.

Wenn es dich belastet (was es ja offensichtlich tut, sonst würdest du hier keine Frage dazu stellen), solltest du einen Therapeuten aufsuchen bzw. deinen Hausarzt nach einer Überweisung fragen.

Eine "richtige" Diagnose kann dir hier niemand stellen.

Dein Denken kann zu einer Neurose führen; eine Art Panikreaktion, man hätte dieses oder sei jenes... Das wiederum kann verstärkt zu einer Psychose führen.

Bedenke: Jeder Pudel ist ein Hund. Die Merkmale eines Pudesl sind klar. Aber nicht jeder Hund ist ein Pudel.
Wenn du findest, dass gewisse Merkmale deiner Persönlichkeit verschroben sind und in Richtung einer pädophilen Störung weisen, gibt es nachweislich EIN Merkmal, das ganz bestimmt da ist: Deine ANGST es könnte so sein!

Geh zum Psychologen.

Arn76
Fragesteller

Durch Angst wird man aber nicht Pädophil und auch nicht weil man sich ein Video dazu angeguckt hat. Ich fühle mich nicht zu Kindern hingezogen und habe diese Ängste es zu sein also Pädophil seit paar Tagen.

tenno5034  11.11.2020, 18:19
@Arn76

Scheint mir eine Neurose zu sein. Mach einen Termin beim Psychologen!

Kannst du nachvollziehen warum Pädophiler Kinder sexuell attraktiv finden? Bist du da selber neugierig wie das wohl wäre? Oder ekelt dich das eigentlich an, bzw. kannst du die Vorlieben eines Pädos gar nicht nachvollziehen?

Arn76
Fragesteller

Nein bin ich nicht. Und ich habe über das auch nicht nachgedacht ob ich es nachvollziehen kann.

RidiculousRye  11.11.2020, 15:28
@Arn76

Okay, in diesem fall musst du dir keine sorgen machen. Ich glaube du bist so schockiert, dass die angst jetzt besteht selber einer sein zu können. Eine Hypochondrie könnt natürlich auch möglich sein, solltest das aber vom arzt diagnostizieren lassen

Arn76
Fragesteller
@RidiculousRye

Ich glaube aber wenn man sich einredet "denk bloß nicht an sowas" das genau diese Gedanken dann kommen..

burpie  11.11.2020, 17:52
@Arn76

Dann denk auf keinen Fall an einen Arztbesuch!

burpie  11.11.2020, 17:54
@Arn76

Nicht, dass Du am Ende noch den Drang verspürst, zum Arzt zu gehen.

burpie  11.11.2020, 17:55
@Arn76

Siehste, schon wurde Dir geholfen.

Arn76
Fragesteller
@burpie

Meinst du solche Gedanken kommen einfach wenn man es sich einredet ?Ich schäme mich und sage mir dann "denk bloß nicht dran"

Arn76
Fragesteller
@burpie

Sehr hilfreich 😅

Arn76
Fragesteller
@burpie

Davor hast du gesagt "geh bloß nicht zum Arzt" also gute Ratschläge sind das nicht. Aber trotzdem danke

burpie  11.11.2020, 19:12
@Arn76

Das war Ironie! Die Art und der Inhalt Deiner Frage legen die Sorge nah, dass Du Hilfe benötigst.

RidiculousRye  11.11.2020, 20:54
@burpie

Jo, diskutierts das bitte woanders aus! Krieg die ganze zeit benachrichtigungen durch eure kleine diskrepanz