Frage von StheVoid, 334

Angst davor, mit Kondome zu kaufen. Was tun?

Hey also ich bin m/16 und will mir Kondome in einem Geschäft kaufen. Einfach um zu üben. Das Problem: Ich trau mich einfach nicht, damit zur Kasse zu gehen. Das liegt wohl daran, dass ich sehr viel Wert darauf lege, was andere Menschen von mir denken. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? (Im Internet bestellen geht nicht, ohne dass meine Eltern darüber informiert werden und das will glaub ich niemand)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 97

Du gehst hin und nimmst sie und kaufst noch etwas dazu, damit die Dinger nicht so einsam auf dem Kassenband liegen. z.B. ein Duschgel, ein Haargel, ein Deo, Kaugummis, Bonbons oder sonstwas kleines, was es in der Drogerie noch gibt.

Die Kassiererin wird die Sachen mit einem Piep über den Scanner ziehen und dann sagen, was es kostet. Du gibst das Geld hin, nimmst deine Sachen und gehst.

Niemand wird etwas fragen, niemand wird dich ansprechen.

Ans Kondome kaufen ist kein Alter gebunden. Jeder kann sie kaufen. Im Gegenteil, sollten dich Gleichaltrige beobachten, denken sie "coooool der hat ne Freundin und die haben Seeeeeex..."

Ich finde das sehr vernünftig, junger Mann, daß du die Verwendung üben möchtest. Übung macht den Meister. Ich habe auch einen 16jährigen Sohn und ich frage immer, ob ich ihm welche mitbringen soll und er meint dann nö kauf ich selber

Antwort
von Phoenix12215, 86

Hi! :)
Also kein Verkäufer kennt dich! (In der Regel)
Und wenn, du bist nicht der einzige der Kondome kauft.
Kondome zu kaufen ist das normalste auf der Welt, für manche etwas unangenehm aber normal! ;)

Wenn sich ein Junge Kondome kauft aus irgendeinem Grund sagen wir mal aus Verhütung so ist das für mich persönlich ein Zeichen von Verantwortung! :)

Also kein Grund zur Panik! :)

Ich habe auch Kondome gekauft kein Problem die Verkäuferin hat mich schon ziemlich komisch angeguckt so nach dem Motto "Eine Frau kauft Kondome?"
Aber auch das normalste auf der Welt.
So um jetzt nochmal auf deine eigentliche Frage zurückzukehren, Kondome zu kaufen ist nichts schlimmes kaufe sie dir einfach und fertig.
Das du vielleicht ein komisches Gefühl hast ist okay.
Tipps kann ich dir leider nicht konkret geben... :(

LG

Phoenix12215

Antwort
von ComDenver, 211

die verkäufer achten da nicht mal drauf, jeden tag kauft sich jemand kondome. wenn du angst hast jemand den du kennst könnte dich dabei sehen, fahr in eine andere stadt und geh dort in den drogeriemarkt ^^ 

Antwort
von Canog, 70

Ich gebe zu, so eine Angst hat glaube ich jeder junge Mann. Wenn man sich aber länger damit beschäftigt und richtig darüber nachdenkst. Ist es doch eigentlich positiv, da die Leute sehen du schützt dich was ja nicht alle tun, viele Jungs denken ja "hauptsache ich hab meinen Spaß und wenn die Olle schwanger ist, ist es ja nicht mein Problem" und du denkst dann also nicht so, Respekt an dich an dieser stelle.

Falls es dir trotzdem unangenehm ist, geh einfach mit deinen Freunden das habe ich auch schon öfters gemacht! 

Viel Spaß beim Einkaufen

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von vogerlsalat, 121

Keine Angst, der Tante an der Kasse ist es vollkommen egal ob du Tempo Taschentücher kaufst oder Kondome.

Antwort
von Rattenschatz, 110

Wenn es dir so leichter fällt: mach Großeinkauf,  Klopapier, kekse, Schokolade, Milch, Nudeln, Socken, was weiß ich... - Je nachdem,  wo du einkaufen gehst- und Kondome auch dazu... Dann achtet echt kein Mensch drauf 

Antwort
von Janiela, 96

Wenn ich junge Menschen Kondome kaufen sehe, dann denke ich: "Schön! Verhütungsbewusstsein ist also vorhanden! Na dann viel Spaß!" Vielleicht hilft dir das. Es ist nichts Peinliches daran, Kondome zu kaufen. Viel peinlicher ist es, keine Kondome zu kaufen, weil es einem zu peinlich ist und sich deshalb Krankheiten zuzuziehen oder eine Schwangerschaft zu verursachen. Bitte! Kauf Kondome! Es ist eine tolle Sache, eine gute Beziehung zu Kondomen zu haben. Sie schützen.

Kommentar von DottorePsycho ,

"(...) Es ist eine tolle Sache, eine gute Beziehung zu Kondomen zu haben (...)"

Wenn eine Liebesbeziehung draus wird, wird die Frau obsolet. :-))


Antwort
von xDarkangel187, 141

Geh mit einem guten Freund, das ist wesentlich nicht so peinlich wenn du alleine gehen würdest

Kommentar von TorbenTST13 ,

Das kommt etwas gay.

Kommentar von rosenstrauss ,

@torben: obwohl auch das nicht schlimm wäre. 

Kommentar von xDarkangel187 ,

Naja

Kommentar von TorbenTST13 ,

Ich weiß, ist mir nur so durch den Kopf gegangen und ich weiß ja nicht, an welcher Uferseite er sich so aufhält.

Antwort
von Sandraaaa15, 76

Das ist gar nicht so schlimm wie du denkst.
Ich bereue sogar dass mir nicht mal was peinliches passiert ist beim Kauf.
Die Verkäufer werden dich sicherlich nicht komisch anschauen und falls es dir doch so schwer fällt, dann fahr in eine andere Stadt,
Denk dir: Der Kauf von Kondomen zeigt Verantwortung, und das ist doch wahr, stimmts?

Antwort
von rosenstrauss, 96

willst du dein ganzes leben danach richten, was andere leute von dir denken? also geh einfach ganz selbstbewußt in einen dm oder rossmann oder sonst was und kauf die kondome. keiner wird doof gucken, weil das ganz normal ist

Antwort
von GravityZero, 77

Was sollen sie denn denken? Kauf sie einfach und fertig, ist das normalste der Welt.

Antwort
von Blattteich, 98

Geh mit einem Kumpel zu einer Tankstelle, neben der ihr vielleicht nicht gerade wohnt, dann wird wahrscheinlich sogar ganz witzig :)

Antwort
von Itzm3xx, 99

Sie sind zum Verhüten also ich glaub nicht das jemand schlecht von dir denken würde.

Antwort
von izzyjapra, 124

Wenn du dir keine Kondome kaufen kannst, brauchst du auch kein sex, ganz einfach. Du scheinst da noch nicht reif genug zu sein, wenn dir das peinlich ist. Das ist etwas ganz normales, das so gut wie jeder macht, ist doch nix dabei

Antwort
von Woropa, 12

Bitte einen Freund, für dich die Kondome zu kaufen. Oder du fragst einen Freund, ob er Kondome übrig hat und dir davon welche abgibt, damit du üben kannst.

Antwort
von Luna1881, 55

das muss dir nicht peinlich sein

lass sie doch einfach bis zur kasse unter ner tafel schokolade verschwinden oder nim einen freund mit

:)

Antwort
von XDBarbie, 78

Dann bist du wohl noch einfach zu jung dafür.

Antwort
von annimosa, 72

schicke einen freund. aber es muss dir nicht peinlich sein, denn es ist das natürlichste der welt. an manchen tankstellen gibt es auch automaten, also ist das anonymer.

Antwort
von lieblingsmam, 51

Kondome sind das normalste von der Welt und Du bist nicht der einzigste der sie kauft. Also Augen zu und durch :)

Kommentar von TorbenTST13 ,

einzige bitte.

Kommentar von lieblingsmam ,

Stimmt :)

Antwort
von MaraMiez, 38

Wenn es dir zu peinlich ist, Kondome zu kaufen, was im Laden absolut niemanden interessiert, dann bist du noch nicht reif genug, Sex zu haben...denn da wird es zumindest jemanden interessieren.


Antwort
von rwinzek, 43

An Bahnhöfen gibt es Kondomautomaten.

Antwort
von hapahapa, 50

...das ist doch nicht schlimm,eher ganz gut wenn sich die kassiererin sich dich mit nem ständer vorstellt ...kondome kaufen ist nur peinlich wenn man sie zur selbstbefriedigung nimmt ...wenn du sex hast ist das doch ne coole sache :o)

Antwort
von xXLiraXx, 27

Ehrliche Meinung: Wenn man sich nicht traut Kondome zu kaufen, sollte man noch keinen Sex haben. Das ist das normalste auf der Welt oder schämst du dich fürs Klopapier kaufen?

Antwort
von Bestie10, 25

da har auch ein junger Ehemann die Schwangerschaft seine Frau verheimlicht  ...daruf angesprochen, sagte er errötend, es wäre ihm so peinlich gewesen, weil ja jetzt jeder wüsste sie hätten Sex gehabt ...

auf dein Thema :    dann geh an einen der vielen Automaten

Kommentar von Rattenschatz ,

Krass... Das heißt,  meine Eltern hatten Sex??

Kommentar von Rattenschatz ,

XD xD

Kommentar von Bestie10 ,

... ich befürchte es fast

))grins((

immerhin kam ja was gescheites dabei raus