angst davor eine klausur wieder zu bekommen . was tun?

9 Antworten

erstmal chillen. du hast jetzt ferien und lenk dich mit schönen dingen ab, damit du da nicht immer dran denken musst du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und vielleicht war es gar nicht so schlimm- warte erstmal ab! und wenn es doch schlecht war, lernst du für die nächste klausur ganz viel sodass die mega gut wird und machst auch mündlich ganz viel mit oder bietest an, ein referat zu halten sodass du die schlechte note wieder ausgleichen kannst ;)

Jetzt kannst du sowieso nichts mehr daran ändern, also lenk dich ab und versuch, die Ferien zu genießen.

Wenn ihr dann die Klausur wiederbekommt und du wirklich eine schlechte Note haben solltest, ist es immer noch früh genug, um zu überlegen, was du für die Zukunft besser machen kannst.

Nun, lass dir mal nichts von anderen einreden wenn du ihnen deine Note mitteilst, auch anderen kann mal ein missgeschick passieren. Nunja bei Klausuren ist es generell so, dass man mal einen Aussetzer hat in einer Klausurphase, aber deswegen muss das Gesamtbild nicht mit untergehen. Schreibe einfach in der nächsten Klausur eine gute note und alles ist wieder in Ordnung. P.S: Ohne Verlust gibts keinen Gewinn. :)

Es ist zu spät um es zu ändern, dich damit abzufinden ist schwer, aber am Ende nur richtig. Und immer nach vorn Blicken, sollte es eine schlechte Note werden, kannst auch auf deinen Lehrer zugehen und ihn fragen, was du dagegen machen kannst, einen Vortrag oder so beispielsweise. Das hat zwei Vorteile, zum einen eine gute Note für dich, zum anderen sieht der Lehrer, dass du dir Mühe gibst!

Weinen? Ganz ehrlich - was soll man denn da machen? Eine schlechte Note ist ne schlechte Note, was ist daran peinlich...? Und dran ändern kannst du nichts, also bleib auf dem Teppich und genieß die Ferien.