Angst davor das Auto nicht anspringt in der Zukunft....?

6 Antworten

Diese Angst kenne ich nur zu gut. Inspektionen sind notwendig, wenn man einen Garantiefall geltend machen will. Und, wenn man selber absolut nix machen kann am Auto. Wie schon erwähnt, schütz aber nur sehr begrenz vor Pannen. Mein Rat: Bei der Haftpflichtversicherung einen Schutzbrief abschließen, reicht vollkommen und ist wesentlich billiger als die mit den gelben Autos. Starthilfekabel immer dabeihaben ist auch ganz gut, Händie mit Tel. Nr. vom Abschleppdienst bzw. ADAC und ein passendes Ladekabel ist eh klar. EIn Restrisiko bleibt immer.

Hey,

ich denke, wenn du deine jährliche Inspektionen machst, werden Fehler im Motor oder an sonstigen Autoteilen (z.B. Bremse, etc.) eher erkannt und somit vorgebeugt.

Es gibt natürlich keinen 100%igen Schutz, der gewährleistet, dass dein Auto immer anspringt. Sollte es einmal nicht anspringen, wäre es gut, wenn man es abschleppen lassen kann. Es gibt einige Autoversicherungen oder den ADAC, die einen kostenlosen Abschleppservice in dem Monats-/Jahresbeitrag mit inbegriffen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Romas123
Fragesteller

Ja ich mache meine Jährliche Inspektion, und die Werkstatt hat auch gesagt das keine Fehler am Motor / Getriebe vorzufinden waren, nur Stoßdämpfer und Bremsen, hab ich sofort erneuen lassen, das wars

itsMarkus  18.06.2017, 22:06
@Romas123

Ich bin ziemlich optimistisch, dass dein Wagen so lange halten wird.

LG Markus

Inspektion schützt nicht vor plötzlich auftretenden Defekten. Wenn etwas nicht funktioniert, guckt man einfach woran es liegt und repariert es\tauscht es aus.

Tipp nimm ne Versicherung mit Schutzbrief. Wenn wirklich Mal nix geht hast du (zumindest bei meiner Versicherung) in 10 min nen Leihwagen für die Dauer der reperatur völlig kostenlos

Solange du regelmäßig nachschauen lässt, Klar warum nicht? Solange alles Funktioniert wie es soll und die Batterie geladen ist brauchst du dir weniger Sorgen zu machen außer du hast Marderschaden aber das kann immer mal vorkommen in ländlichen Gebieten

Romas123
Fragesteller

Ich bringe es Jährlich zur Inspektion und nach der Inspektion nochmal neue Bremsen usw machen lassen, heißt ich kümmere mich schon um alles. meine Batterie ist neu, Zahnriemen ebenso. Ich hab halt angst das es irgendwo irgendwann nicht anspringt, ist noch der Schock wahrscheinlich von meinem ersten Auto...

malalord  18.06.2017, 20:57
@Romas123

Das kenne ich zu gut, hatte bis vor 3 Wochen einen Chervollete Matriz...und der Sprang oft nicht an und hatte sogar ne Ersatzbatterie im Auto. Aber seit ich jetzt die 316er bmw Limo habe mache ich mir da auch keine gedanken mehr dazu. Die ersten paar Tage schon aber das lässt schnell nach wenn du siehst wie zuverlässig dein Auto ist

Shiranam  18.06.2017, 21:02
@Romas123

Ist doch nicht schlimm. Sorge nur dafür, dass Du die Nummer vom ADAC o.ä. im Handy gespeichert hast. Beitreten brauchst Du erst, wenn Du tatsächlich mal deren Hilfe brauchst.

Das werden die dann schon anbieten, wenn sie kommen, oder Du zahlst deren Leistung selbst, was aber meist teurer ist, als 1 Jahr Mitgliedschaft.

Kommen tun die aber immer, auch bei Nichtmitgliedern.

Romas123
Fragesteller
@malalord

Ja das ist denk ich nur die Anfangsphase.. Es läuft alles flüssig, es wurde auch vom vor Besitzer Scheckheftgepflegt und von mir weiter gepflegt, die Werkstatt meinte es ist alles in Ordnung, hab neues Öl bekommen, neue Bremsflüssigkeit usw usw. Mein Auto geht immer perfekt an, nur die dumme Angst ist da, das irgendwas passieren könnnte wenn ich zB mal weiter weg bin... aber naja einfach keine Gedanken drum machen wenn mein Auto bei der Inspektion war.. :)