Angst dass mein Freund meinen Körper unattraktiv findet?

9 Antworten

Ich habe extrem schlechte Haut am Rücken/Dekolleté (Pickel, Akne, Mitesser)

Fällt kaum auf und wenn er nicht gerade einen Fetisch für Rücken hat, gehört der Blick auf den Rücken nicht zu den ersten Blicken.

und habe auch generell obenrum kaum (fast gar nichts) was zu bieten.

Wenn das ein Ausschlusskriterium für ihn wäre, wäre er nicht dein Freund.

Was würdet ihr von eurer Freundin denken, wenn das so bei ihr wäre

Ich würde es schade finden, dass sie sich selbst nicht genug gefällt, dass sie denkt, dass sie mir gefallen könnte...

und meint ihr, ihr könntet sie dennoch schön finden?

In jeder Sekunde.

Ich hab echt Angst, dass das unsere Beziehung ruinieren wird.

Mit genau solchen Gedanken macht sich die Beziehung dann wirklich kaputt.

Hi, bei meinem Exfreund hatte ich auch diese Angst. Dann habe ich herausgefunden, dass er ebenfalls Pickel auf dem ganzen Rücken hatte und ich nicht die einzige war. Dann ging es mir deutlich besser. Ihr seid wahrscheinlich in der Pubertät, also ist es normal.

Versuch mit ihm drüber zu reden. Er wird dir dann sagen, was er darüber denken, und dich evtl beruhigen. Vielleicht hat er ja auch Angst, sich selber zu zeigen.

Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich mich nicht ekeln. Ich meine, wenn ich sie liebe, finde ich sie wahrscheinlich sowieso wunderschön! Und ich habe selber auch Pickel auf dem Rücken.

Vielleicht findet er es sogar "süß", dass du ihm deine Sorgen mitteilst und er dich dann beruhigen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung

Enttäuschend und unattraktiv ist nur, dass sie sich nicht mal für den Sex ausziehen kann.

Ich hatte auch solche Ängste. Und die einzige Möglichkeit dann ein Schritt nach vorne zu gehen, ist es ihm einfach all deine Unsicherheiten und Ängste mitzuteilen und du wirklich Angst hast dass er sich davor ekeln könnte usw!

Erzähl ihm alles! Er wird dir sicher deine Ängste nehmen können und dich noch mehr als eine schöne Frau ansehen die auch ihre Verletzliche Seite zeigen kann, mit der er dann weiß behutsam und sensibel umgehen zu müssen :)

Mir hat es wirklich geholfen meinem Freund meine Unsicherheiten und Schamgefühle wirklich offen zu sagen, da er mir dann versicherte dass ich mir keine Sorgen machen brauche.

Ich könnte nicht damit leben wenn meine Freundin mich abblocken würde. Vor allem nicht wenn ich nicht wüsste warum. Tue ihm und dir den Gefallen und rede darüber. kommunizier deine Ängste und wenn er damit gut umgehen kann und du dich dabei wohlfühlst, dann stell dich deinen Ängsten.