angst dass jemand in meinem zimmer ist wenns dunkel ist

10 Antworten

ich hatte das auch gaaanz dolle, dann bin ich seit ein paar wochen ausgezogen und zu meiner verwunderung ist es weg, nur gestern zum beispiel war da wieder ien komisches gefühl :P

ich hatte auch immer das gefühl, das wäre so abnorm, aber ich glaube, das haben einfach so viele, vor allem mädchen.

damals hab ich auch irgendwie ne total große sache draus gemacht, ist ja auch ein doofes gefühl, aber versuch vielleicht so gut es geht, etwas rationaler zu denken, oder wenn du vielleicht irgendwann mal ganz viel stress durch schule oder so hast, vergisst du vielleicht mal deine angst, und genau an das musst du dich erinnern, denn letztendlich war ja wahrscheinlich noch nicht einfach so irgendsoeine gestalt in deinem zimmer oder? :P

Also nur so als Tipp: Keine Horror oder Gruselfilme o.ä.

bin auch 14 und lasse es, da ich weiß, dass ich sonst schlecht schlafe etc

wenn du das nicht willst empfehle ich ein nachtlicht :) hat mir mit 11 jahren geholfen

Das sind Ängste die sich irgendwie entwickelt haben. Gibt es vielleicht Gründe dafür?, versichere dir, ob im Haus alles in Ordnung ist und ob noch jemand da ist, Familienmitglieder etc. Mache dir klar, das du sicher bist und nichts passieren kann und versuch es mal ohne lange nachzusehen. Ein offenes Ohr und ein drittes Auge zu haben ist nie schlecht!

Viele Leute haben Angst im Dunkeln. Da bist du nicht allein ;) Lass doch einfach das Licht auf dem Flur an und die Tür etwas offen.

Ansonsten kannst du ja vorm Schlafengehen einmal in alle Ecken deines Zimmers schauen. Hab ich in deinem Alter auch gemacht ;) Wenn dann keiner da ist, kannst du beruhigt schlafen.

Übrigens geschehen auch fast alle Einbrüche am Tag, falls du Angst vor Einbrechern hast. Die wollen dir ja nun auch nicht gerade in die Arme laufen. Also keine Panik ;)

Leonie15  29.10.2013, 23:04

Ja, einbrecher kommen Tags und mir haben meine Eltern erzählt, oder es war so, das bei uns in der Gegend mal einer rumging, hat in fast allen Nachbarhäusern eingebrochen, nur bei uns nicht, auf die Frage wieo meinten sie, dass daran unser Wintergarten, mit Glasfront bis (fast) unters dach, also realtiv offen und überall Fenster etc. dazu beigetragen haben, weil die Einbrecher dann nicht sicher sein können, dass sie nicht beobachtet werden, egal in welchem Zimmer man licht macht, durch den Wintergarten sieht man alles, also ziehmlich beobachtet.

ayoxx  29.10.2013, 23:31
@Leonie15

Dann wird sich mit Sicherheit niemand in eurem Haus rumtreiben! Mach dir sonst Musik oder eine Dvd zum Einschlafen an. Wenn ein Einbrecher den Ton hört, wird er sich sicher schnell umdrehen und abhauen, weil er denkt, dass du hellwach bist ;)

Leonie15  29.10.2013, 23:37
@ayoxx

Singend ins Zimmer gehen hilft auch, oder noch deiner Mutter oder einer anderen Perosn (auch eine nicht verhandenen Perosn) laut gute nacht sagen, und gleichzeitig ins Zimmer laufen, der eventuelle Einbrecher bekommt dann auhch angst....

Mir geht das genau so! Früher hatte ich ein Hochebett, da ich selber nie ohne leiter hoch kam (DIe drangeschraubt war) und auch nicht vom Boden aus über das Gelanländer schauen konnte habe ich mich dort sicher gefühlt bin dan imme rganz schnell hingerant ;) Jetzt mache ich es genau so wie du, nur dass ich keine 5 min ondern nur 1e brauche. Ich wüede auch gerne wissen, was da hilft, aber solange nachschauen hilft würde ich dass machen...

heheex3
Fragesteller

Jaja habe vllt bisschen übertrieben brauche auch nur ne Minute, aber nervt trotzdem...:D

Leonie15  29.10.2013, 23:05
@heheex3

Ja und habe ich auch in der ecke geschaut?! Kp also noch mal licht an... und ALLES durchchecken..