Angst dass ich nicht versetzt werde?

2 Antworten

Wie stark die Halbjahre zueinander gewichtet werden ist unterschiedlich. Nicht selten hat das zweite Halbjahr aber doch die größere Relevanz.

Der Lehrer mus die Note nicht rein mathematisch bilden, sondern hat einen gewissen pädagogischen Ermessensspielraum. Er kann dir z.B. positiv anrechnen, dass du dich im zweiten Halbjahr verbessert hast.

Insgesamt denke ich bei deinen Noten daher, dass es eher eine 4 wird. Zu dem macht sich ein Referat immer gut (war es freiwillig?). Ich würde mich in den verbleibenden Wochen natürlich weiter reinhängen.

MrHellscream
Fragesteller

Hey, also danke auf jeden Fall für deine Antwort, es ist so:

- Ich habe das Referat NICHT freiwillig gehalten, das mussten wir machen und es fließt halt schon stark in die Note rein

- Leider haben wir vor zwei Tagen das letzte mal Bio gemacht

- Meine Bio Lehrerin benotet das schon eher rechnerisch und wird wahrscheinlich denken dass ich eher gut bin, ich stehe in Englisch auf 1-2, jedoch redet mein Klassenlehrer auch noch mal mit ihr

Schätze eher dass ich nicht sitzen bleibe, so zu 85 % bin ich mir schon sicher

Das kommt drauf an wie dein Notendurchschnitt ist wenn dein insgesamter Schnitt 4,0 wäre würdest du es bestehen ansonsten leider nicht

MrHellscream
Fragesteller

mein insgesamter Schnitt ist 3,2 aber ich habe falls ich in Bio eine 5 habe insgesamt 3 Fünfen also eine zu viel, das ist das Problem