Angst das Tochter später gemobbt wird

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, sicher wirst du schon wissen, dass Mobbing heutzutage viel geschieht. Vor allem haben viele junge Menschen jetzt derartige Erfahrungen durch das Internet gemacht. Leider. Ich glaube, jeder Mensch hat Angst vor Mobbing und man kann nicht viel dagegen machen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht möchtet, dass dies auch eurer Tochter geschieht. Beschützen könnt ihr sie nie davor. Wenn sie alt genug ist, redet mit ihr darüber, dass es auch ihr geschehen könnte. Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass gerade Kinder von jüngeren Eltern in der Schule gemobbt werden. Achtet später immer darauf, wie euer Kind von der Schule kommt. Fragt sie danach, wie heute die Schule war und ob sie schon Freunde gefunden hat. Wenn ihr ein gutes Vertrauen gegenseitig aufgebaut habt, dann wird sie euch erzählen, falls ein Mobbing stattfindet. Bitte lügt euer Kind nie an, denn nur so kann sie Vertrauen zu euch finden. Redet viel mit ihr über alles, was sie so erlebt. Ihr solltet sie aber nicht zu behüten, denn das kann auch falsch sein. Ich habe drei erwachsene Kinder und auch schon Enkelkinder und glaubt mir, ich habe auch Angst, dass meine Enkel später gemobbt werden könnten. Hilft euch diese Antwort?

Angsthase016
Fragesteller

danke, wir wollen natürlich immer nur das Beste für unsere Maus;)

Wenn das Kind stolz auf seine Eltern ist, kann man es schlecht mit diesen mobben. Wenn das Kind aber sowieso schon verletzlich durch die kaum älteren Eltern ist, weil es auch merkt, dass die Eltern anderer Kinder viel älter sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber mit Sicherheit kann man da gar nichts sagen. Lasst es auf euch zukommen und tut euer Bestes! :)

Ach, bis Euer Mädchen in die Schule kommt, fliesst noch viel Wasser den Bach hinunter. Macht Euch nicht verrückt mit Problemen, die gar nicht anstehen. Darüber könnt Ihr Euch sorgen, wenn Eure Tochter gemobbt werden sollte, was aber gar nicht eintreten muss. Was kommt wird kommen und dann ist die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Jetzt ist definitiv kein Zeitpunkt dafür.

Ich versteh ehrlich auch nicht, warum das ein Mobbingthema sein soll? Welchen Hintergrund hätte das? Zu alte Eltern, da kann ich noch ein Thema sehen, aber zu jung?

Liebe Grüße

Angsthase016
Fragesteller

Wir haben einfach Angst gemobbt zu werden in dem ihr zum Beispiel jemand sagt: " Deine Eltern sind ......"

2012infrage  18.11.2012, 15:11
@Angsthase016

Ihr geht aber von heute aus, bis Eure Tochter in die Schule kommt, vergehen noch ein paar Jährchen und dann seid Ihr nicht mehr 18 und 16, sondern nur relativ junge Eltern. Ich glaub auch nicht, dass Grundschüler das wirklich interessiert?? Die sitzen doch nicht da und rechnen sich aus, wie alt die Eltern der Mitschüler sind? Wenn Du allerdings bauchfrei und im Outfit einer 16jährigen zum Eltern-Schüler-Abend gehst, dann könnten sie sich schon lustig machen. Aber Du bist dann nicht mehr 16.

Also woher wollt Ihr zwei wissen, ob das wirklich einmal geschieht? Ihr könnt es nicht wissen. Also macht Ihr Euch Gedanken und Sorgen über etwas, was wahrscheinlich gar nicht eintreten wird. Versteht Ihr das Sinnlose daran? Sorgen um NICHTS.

Ihr tut auch Eurer Tochter keinen Gefallen damit, wenn Ihr in Ängsten feststeckt bei imaginären zukünftigen Problemen und Euch nicht auf die Wirklichkeit, das Jetzt und Hier mit seinen eigenen Problemen konzentriert.

Liebe Grüße

Angsthase016
Fragesteller
@2012infrage

du hast schon Recht, aber als Eltern macht man sich einfach immer Gedanken

Es ist schon möglich, das Kinder von jungen Eltern gemobbt werden. Ich finde es wichtig was Ihr daraus macht! Wenn Ihr Euer Kind gut erzieht, ihm das gebt was es braucht und für die Kleine da seit, wenn sie Euch braucht; dann ist doch alles perfekt. Dann solltet Ihr Eure Tochter, wenn sie alt genug ist darauf vorbereiten, dass sie eventuell mit Anfeindungen rechnen muß, aber damit müssen andere Kinder auch rechnen. Macht das Beste aus der Situation. Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche Euch von Herzen alles Gute. Gruß Bella 179

Angsthase016
Fragesteller

dankeschön;)

ne denke ich nicht. es kommt nur drauf an was ihr draus macht.

ihr braucht das ja auch nicht an der glocke hängen,dass du so früh schwanger wurdest.

ich weiß jetzt nicht deine vorgeschichte wieso usw aber ich kenne auch eine 16 jährige und da bin ich mir nicht so sicher wie das irgendwann mal enden kann

aber mach das beste raus und geh weiter zur schule und mach dein abschluss

Angsthase016
Fragesteller

naja, meine Vorgeschichte ist nicht so toll. Aber seit wir die Kleine haben ist auch nichts mehr mit rauchen, alkohol, und so Sachen. Ich gehe bereits wieder zur Schule und mein Freund geht Nachmittags arbeiten. Wir wollen einfach nur das Beste für unsere Kleine