Angst alleine zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter solltest du lernen, solche Herausforderungen allein zu meistern.
Du wirst dich nicht den Rest deines Lebens einigeln können oder dich von anderen abhängig machen.

Sieh es als eine neue Herausforderung.

Du solltest selbstständiger werden.

Zur Grundschule bin ich allein gegangen. Warum auch nicht. Waren nur rund 800 Meter.

Alle weiteren Schulen bin ich danach allein mit dem Rad gefahren. Das waren 5 Kilometer und ich hab es überlebt. das schlimmste war ein angeschlagenes Knie, weil es im Winter glatter war.

Hätte ich auf meine Eltern warten sollen, stände ich da gefühlt häufiger bis 20 Uhr.

Und zu den Nachrichten: du solltest dringend auf den Konsum achten. Ich hab ganze 30 Entführungen gefunden. Die Entführungen fanden in dem Zeitraum von 1958 bis 2015 statt. Da sind aber auch Erwachsene drin und bezieht sich nur auf Deutschland.

Ja also in Deutschland ist es relativ sicher, solange du nicht mit fremden Menschen mitgehst kann eigentlich nichts passieren.

Natürlich ist das Neuland für dich und deshalb ungewohnt aber solche Erfahrungen sind Teil deiner Entwicklung.

Liebe Grüße