Angst alleine durch die Stadt zu gehen?

2 Antworten

Wichtig ist das du eine aufrechte und Selbsichere Haltung hast und locker und entspannt gehst, auch wenn dir nicht danach ist. Das nennt sich Anti-Opfer Haltung, diese bietet einen gewissen Schutz, Täter suchen sich immer die leichten Opfer.

Gehst du zusammen gesunken, ständig umguckend, dann erkennt jeder sofort das du Angst hast und du bist leicht als Opfer zu erkennen.

Es ist gut das du mit deiner Freundin telefonierst, daß gibt dir zusätzliche Sicherheit.

Gehe auf den Hauptwegen und so wenig wie möglich Nebenwege, wo wenig Menschen sind.

Einfach ganz cool bleiben und dabei telefonieren.

Gehe immer die Straße entlang, wo auch so Läden und Restaurants usw an der Seite sind. Ab und zu einfach nach hinter schauen und immer entspannt bleiben. Kannst auch so laufen als hättest du es eilig.

Aber sowas passiert nicht oft, vorallem nicht in Deutschland mach dir keinen Kopf. Immer vorsichtig und gechillt bleiben und alles wird gut