Angst?

Tannibi  23.03.2023, 20:35

"auf Geheimagent"?

Derkontext
Fragesteller

Ja, dass sie es nicht mitbekommt

drsneak  30.03.2023, 11:28

und - wie ist die Aktion ausgegangen ?

Derkontext
Fragesteller

Hab sie mir jetzt wieder, wie meine Naturhaarfarbe gefärvt und meinen Vater alles gebeichtet war gar nicht so schlimme

2 Antworten

Das tut mir leid, dass dir dein Färbeversuch misslungen ist.

Das wirst du nicht inkognito vor deinen Eltern verbergen können.

Du hast ja schon genug darunter zu leiden, dass du unzufrieden bist mit dem Farbergebnis.

Vielleicht haben deine Eltern Mitleid mit dir und du kannst beim Friseur wieder deine Haare so richten lassen, dass du dich wohl fühlst.

Du brauchst keine Angst haben, denn auch deine Eltern waren einmal jung und haben sich ausprobiert.

Alles Gute für dich.

Von einem Experten bestätigt

diese sorgen kenne ich auch nur zugut - traue Dich und stehe es einfach durch! Meine Erfahrung ist, dass sie evtl. im ersten Moment nicht begeistert ist - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung wirklich von so was banalen wie gefärbten Haaren abhängt ...

Derkontext
Fragesteller

Ich hab mir auch Mal die Haare abgeschnitten. Da hat sie auch ständig gesagt, wie schön meine langen Haare sind und so. Es ist mir halt wichtig, dass sie mich mag und, wenn ich keine Komplimente bekomme, denke ich sie liebt mich nicht, wenn sie ständig lästert,

drsneak  23.03.2023, 20:41
@Derkontext

ja, aber da muss man eben durch - wenn dann zuviel kommt, wie schön es doich gewesen sei, hilft vielleicht auch mal die Anmerkung, dass es Dir eben so besser gefällt - und das ist doch wichtiger, dass es Dir gefällt, oder ?

Derkontext
Fragesteller
@drsneak

Ja, aber irgendwie sagen das viele und egal, wie sehr ich Versuche selbstbewusst oder sowas zu sein. Ich kann es dann iwie trotzdem nicht in solchen Fällen. Keine Ahnung. Das muss alles unlogisch klingen.

drsneak  23.03.2023, 20:59
@Derkontext

Daumen hoch - da bist du nicht der einzige ... und mit den abgeschnittenen Haaren bzw. dem färben bist du ja auch auf einem Weg, der sich nun ja auch nicht so einfach weghexen lässt .... also gehe Deinen Weg und lass den Sturm vorbeiziehen - nur so kommst Du für Dich da weiter ... Und nein, du musst da nichts erklären - oder wie soll man "gefällt mir" rational erklären ?!