angepinnte Programme Kosten die mich Geld?

die können doch nur aus dem Micro S Store sein, habe aber kein Konto und Paßwort erhalten nach Einrichtung

Schade, das keine Antwort kommt, so unbekannt sind die Programme doch nicht.

ich meine, wenn ich die nicht anklicke nur angepinnt sind

2 Antworten

Beruhige Dich bitte!

Sie kosten kein Geld, solange du nicht selbst ein Abo bei dem jeweiligen Dienst abschließt.

Ich stimme dieser Antwort also zu:

Nein.

https://www.gutefrage.net/frage/computer-hat-68-apps

Falls dich diese Anwendungen stören:

Wählen Sie auf der Taskleiste Start aus, und suchen Sie dann die App, die Sie anheften möchten, in der Liste, oder suchen Sie danach, indem Sie den App-Namen in das Suchfeld eingeben.
Halten Sie den Namen der App gedrückt (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf), und wählen Sie dann An "Start" anheften aus.
Um eine App zu trennen, wählen Sie von "Start" lösen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/anheften-und-l%C3%B6sen-von-apps-auf-dem-startmen%C3%BC-10c95188-5f75-bb6c-3fab-cfd678ac8476#WindowsVersion=Windows_10

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

PS: Manchmal kann es etwas länger dauern bis jemand antwortet, vor allem wenn du nur wenige Tags zu deiner Frage hinzugefügt hast. Experten finden dein Problem so schlecht oder überhaupt nicht. Habe ich für dich jetzt geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Die sind nicht von irgendwem angepinnt, sondern werden bei der Installation direkt im Startmenü interlegt... Wie die ganzen Apps auf Handys auch, die direkt nach Neueinrichtung direkt vorhanden sind.

Sei mir nicht böse, aber bisschen paranoid, dass Du hinter allem Missbrauch, Betrug usw vermutest? Wenn Du dem nicht traust, der deinen Rechner eingerichtet hat, such Dir jemand anderes oder lerne es selbst... Dann weißt Du genau, was gemacht wurde...

korruptepolitik
Fragesteller

da wird doch ein Microsoft Konto angelegt sein, dann benötige ich doch sicher das Paßwort dazu

RareDevil  30.01.2022, 19:05
@korruptepolitik

Die sind auch bei einem lokalen Konto schon in Windows angelegt... Und da braucht man kein Passwort. Sonst schau die hinterlegten Konten einfach nach...

Einstellung->Konten->"Info" bzw "Familie und andere Benutzer"