Angenommen, man löscht eine Email bei Gmail?

2 Antworten

Wenn Sie eine E-Mail bei Gmail löschen, wird sie zunächst für 30 Tage in den Papierkorb verschoben. Nach dieser Frist wird die Nachricht endgültig aus Ihrem Konto gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Im Gegensatz dazu können gelöschte Dateien auf Ihrem Laptop oft wiederhergestellt werden, da sie normalerweise in den Papierkorb oder den Papierkorb des Betriebssystems verschoben werden. Wenn Sie jedoch den Papierkorb auf Ihrem Laptop leeren, sind die Dateien ebenfalls unwiederbringlich verloren. Es ist wichtig, den Papierkorb regelmäßig zu leeren, um Speicherplatz freizugeben und versehentlich gelöschte Dateien dauerhaft zu entfernen.

Mamue1968  21.05.2024, 17:25

Tatsächlich sind Internetdienstanbieter in vielen Ländern gesetzlich verpflichtet, bestimmte Metadaten und Kommunikationsdaten für eine gewisse Zeit zu speichern. Diese Speicherfristen variieren je nach Land und Art der Daten. In Deutschland beispielsweise müssen Telekommunikationsanbieter Verkehrsdaten (z. B. IP-Adressen, Zeitstempel) für 10 Wochen speichern, während Inhaltsdaten (wie E-Mails) nicht verpflichtend aufbewahrt werden müssen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Bestimmungen von Land zu Land unterschiedlich sind.

Vermute ich sonst würde das da ja nicht stehen das der Account nach 30 Tagen gelöscht wird

Mamue1968  21.05.2024, 17:21

Der Account wird nicht gelöscht.