Angenommen es gäbe keine Gesetze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da angeln wo man nicht darf und da wo ich als erstes wäre, würde es keine Leute geben.

MipiPann
Fragesteller

Gute Idee ! Und erste normale Antwort

Samuel296  25.10.2023, 01:50
@MipiPann

Danke, ich bin jetzt nicht so der Typ, der schlimme Sachen macht.

MipiPann
Fragesteller
@idontknow2018

Ich fand die Frage eigentlich sehr interessant!

Was würde man ohne Rechtstaat tun, so schlecht war die jetzt nicht

idontknow2018  25.10.2023, 02:10
@MipiPann

Es gibt halt Menschen die auch ohne Gesetze klarkommen können, die guten, die aus dem Gefühl heraus für ihr eigenes Wohl keinem anderen Schaden zufügen und fair sind.

Dann gäbe es noch die andere Variante, die für ihr eigenes Wohl alles mögliche an schlechten Dingen tun, die bösen wie man so gut sagt. Dafür ist der Rechtsstaat auch da.

So hast jetzt eine normale Antwort meinerseits

MipiPann
Fragesteller
@idontknow2018

Das war zwar nicht die Antwort auf diese Frage aber danke für deine Ansicht!

Wobei ich nicht sicher bin inwieweit wir Menschen beurteilen können was gut und böse ist.

Ist ein Wolf böse wenn er ein Schaf reißt?

idontknow2018  25.10.2023, 02:33
@MipiPann

Da stimme ich dir zu. Das was ich z.B für schlecht und böse erachte, stellt für dich das Gute da. Oder andersherum.

Eine kommunistische Gemeinschaft aus Freunden und engeren Bekannten (unter denen auch „Migranten“ sind bilden, ist glaube Ich tatsächlich das sinnvollste in dem Fall, wenn man gerecht und demokratisch zusammen handelt…

So kann man sich auch besser gegen Nazis und andere Gefahren wehren.

An einem Solchen wird es wahrscheinlich zu sehr viel Mord und Totschlag kommen. Aber ich würde ein paar Läden ausrauben um mir Dinge zu holen die ich mir niemals leisten könnte.

Ich denke dass dann höchst wahrscheinlich eine Purge oder ähnlicher Krieg ausbricht.

Ich kann schlecht abstreiten, dass dann wahrscheinlich auch ich und einige Freunde/Familienmitglieder handanlegen, aber wenn es ums reine Überleben geht, ist es ja irgendwie menschlicher Instinkt...

Ich würde sicher machen das ich sicher bin, als Mädchen ist das leider das einzige was ich tun kann wenn ich nicht vergewaltigt werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro