Warum werden die Steuern nicht endlich abgeschafft?

9 Antworten

Hast du dir jemals Gedanken gemacht was mit den Steuern finanziert wird wovon auch Du täglich profitierst? Daher ist es völliger Unsinn.

Man sollte Steuerverschwendung abschaffen, das wäre eine Maßnahme.

anonym200886  13.12.2023, 05:48
Hast du dir jemals Gedanken gemacht was mit den Steuern finanziert wird wovon auch Du täglich profitierst?

Gar nichts! Die politiker finanzieren uns gar nichts damit! Endweder wird das ganze geld in andere länder verschenkt was jeder sehen kann, der es sehen will! Oder wenn es mal nicht verschenkt wird wandert es zu 90% in die eigenen taschen! Deshalb sollte es so wenig steuern geben wie möglich! Ich möchte gerne selber entscheiden was mit meinem geld passiert!

okay lass einfach jede steuer abschaffen und jede Versicherung, wer braucht das denn noch, alles unnötige kosten wa

mal schauen wie schnell wir zu nem 3. welt land werden, auch ein witziges experiment

Steuern an sich kann man nicht abschaffen. Damit wird auch viele finanziert. Man sollte es aber vermeiden Steuergelder zu verschwenden zb wie bei den Sachen von der reale Irrsinn.

Oder zb weltweit Unmengen von Geld zb in sportstätten investieren die nach 2 bis 3 Wochen überflüssig sind und zerfallen und selbst dabei noch Steuern verschwenden. Zb bei Olympia auch der WM da wurden zig Milliarden verschwendet.

Damit du funktionierende Straßen, Busse , Bahnen , Krankenhäuser, Behörden hast, du Krankenversichert bist , deine Kinder falls du welche mal hast zur Schule gehen können , damit du zur Schule gehen kannst. Damit dein Wasser ausm Hahn kommt , damit du die Polizei und Feuerwehr oder den Krankenwagen rufen kannst wenn du im not bist und damit Straftäter dar bleiben wo sie hingehören und zwar im Knast. Gäbe noch jede Menge Dinge die ich aufzählen könnte aber das wären mal so Beispiele .

Max6644
Fragesteller

Der Markt regelt das

RoyalT89486  13.02.2023, 21:00
@Max6644

Nö das kann er nicht. Selbst das liberalste Land der Erde hat Steuern weil eben der Markt nicht alles Regeln kann .

RoyalT89486  14.02.2023, 12:48
@Florabest

Wenn man jung ist und einem langweilig ist und man Bock hat zu trollen, dann kommt sowas wie die Frage bei rum. Jeder der mindestens ne Intelligenz eines Spatzen hat weiß dass die Frage sich jeder Logik entzieht .

Weil du manche Privilegien hast, die du ohne Steuern nicht haben würdest. Der Staat hat auch nicht unendlich Geld