Angemessener Stundenlohn für Tierbetreuung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Stundenlohn wohl eher nicht. Ich habe jemanden der 3-mal am Tag kommt und meine 3 Katzen mit allem versorgt. Futter ist genug da. Streicheln, Wasser erneuern, Klos machen, meine beiden Freigänger morgens raus und nach ca.  Std. wieder reinholen. Sie bekommt dafür 10 Euro am Tag und ist damit zufrieden. Sie braucht aber auch kein Fahrgeld oder so.

Unsere Katzen- (und Hamster-)sitterin bekommt 10 Euro am Tag.

Dafür kommt sie einmal morgens zum Säubern der Katzenklos und zum Füttern und abens nochmal zum Säubern der Klos und zum Füttern sowie zum Versorgen der Hamster und sie leistet den Katzen ein Stündchen Gesellschaft (spielen oder kuscheln wenn die Katzen das wollen ansonsten sitzt einfach nur vor dem Fernseher, liest etwas oder surft im Internet).

10 Euro pro Tag ist schon gut....