Angeln in Kroatien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 sollte dir eigentlich niemand auf die nerven gehen. Sicherer ist es aber natürlich immer, eine Lizenz zu haben. Seit ein paar Jahren gibt es auch für Ausländer nicht mehr nur die Tages- und wochenlizenzen, sondern auch die fürs ganze Jahr zu einem anständigen Preis. Man darf damit überall Fischen außer im Hafen, innerhalb von ausgewiesenen badebereichen im Sommer und in Naturschutzgebieten. Vom Boot und auf Thunfisch braucht man eine extralizenz, aber ich denke mal, dass das für dich eh nicht so interessant ist.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Die Angelizenz kannst du vor Ort erwerben..

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

https://www.kroati.de/kroatien-infos/angeln-in-kroatien.html

Die großen Fischkutter mit ihren Schleppnetzen ziehen alles raus was größer als eine Sardine ist. Die Adria ist vollkommen überfischt. Ich gehe nicht einmal mehr tauchen weil kaum was zu sehen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daToMi  28.09.2022, 17:39

Oh mann wenn man keine ahnung hat...komme gerade von der Ecke und habe amberjacks und mahis von der Küste aus gefangen...man muss sich halt auch ein bißchen mit seinem Gewässer auseinandersetzen