Angekündigter Streik bei der Bahn, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 39%
Finde ich gut, auch wenn es mich betrifft 39%
Finde ich schlecht , weil es mich betrifft 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht , weil es mich betrifft

Ich finde es doof, weil die gefühlt erst vorgestern das letzte Mal gestreikt haben.

Trullalla56
Fragesteller

Ich kann dich sehr gut verstehen, dazu kommen ja auch noch die vielen Verspätungen und ständig wird gebaut

Finde ich gut, auch wenn es mich betrifft

Finde ich gut, auch wenn es mich NICHT betrifft.

Irgendwie müssen ja Mitarbeiter angeworben werden. Kein Zug fährt allein (außer U-Bahn)

Das Karriere Portal der DB schreit vor offenen Stellen. Die Lokführer wollen weg von Hotel Nächten. Weil sie zu weit weg sind von zu Hause. Aber solang nicht genug Potential da ist kann die DB nicht sagen wir gehen auf eine 4 Tage Woche. Teilzeit gibt es da nicht.

Finde ich gut, auch wenn es mich betrifft

Finde ich gut - ich bin Bahnfahrer

Das Personal muss gut bezahlt werden !

Trullalla56
Fragesteller

Und ausbaden müssen es die Fahrgäste

Trullalla56
Fragesteller
@jentolon

Wie soll das denn funktionieren, wenn gestreikt wird dann wird gestreikt, die Züge werden trotz Lohn Erhöhung nicht pünktlicher fahren

Finde ich gut, auch wenn es mich betrifft

Da muss wirklich mal ein akzeptables Angebot kommen.

Außerdem wird ja nicht immer gestreikt.

Woher ich das weiß:Recherche
Interessiert mich nicht

viele branchen demonstrieren und die oberen inhaber und geschäftsführer juckt es nicht.