Angehupt von hinten? Könnt ihr euch vorstellen warum? Sachverhalt bitte dazu lesen.?

6 Antworten

Du meintest ja es war schlecht einzusehen, vielleicht konnte der Fahrer hinter dir es aber besser einsehen und wollte dich warnen wegen dem von vorne kommenden Auto.

Oder er hatte einfach Lust zu Hupen.

Ich glaube du musst dir da keine Gedanken machen.

Da gibts viele Möglichkeiten:

  1. Dein Überholvorgang hat ihm zu lange gedauert
  2. Der Fahrer hinter dir ist ausversehen auf die Hupe gekommen
  3. Er wollte dich vor dem entgegenkommenden Fahrzeug warnen
  4. Du hast jemanden gefährdet
  5. Er hat gar nicht wegen dir gehupt

Am Ende weiß das wohl nur derjenige der gehupt hat.

sophieangel
Fragesteller

Naja er hat ja schon dann gehupt als ich gerade losfahren wollte. Aber theoretisch wenn wirklich ein Schaden entstanden wäre, wäre er ja da geblieben, weil ich konnte ja nicht mitten in der Kurve stehen bleiben. Wahrscheinlich mach ich mir grad einfach so ein Riesen Kopf und es ist nichts

Ich verstehe zwar an dem langen langen Text nicht, was das Vorbeifahren an einem stehenden Auto mit einer Postfrau zu tun hat, die 'stark auf den Kennzeichen geschaut hat', mit dem Umkehren, mit der Polizei, die vor deiner Tür stehen könnte und mit einem Auto, das nach 3 Minuten nicht mehr irgendwo stand, aber: Irgendwer hat aus irgendeinem Grund gehupt. Mehr ist nicht vorgefallen. Niemand war dabei, somit kann auch Niemand wissen, warum Irgendwer gehupt hat.

Wegen einer solchen Lapalie lohnt es sich weder, sich Gedanken zu machen, noch, eine Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:Recherche
sophieangel
Fragesteller

Naja nachdem ich angehupt wurde bin ich dann weitergefahren, um mich zu vergewissern das nichts passiert ist, das hat halt ca. 3 Minuten gedauert und das Auto war dann nicht mehr da.

und die Postfrau hatte grad ein Paket abgegeben

ronnyarmin  11.04.2020, 13:16
@sophieangel

Ich verstehe es immer noch nicht. Macht aber nichts. Es ist nichts passiert, ausser, dass Jemand aus unbekanntem Grund gehupt hat.

Dass die Postfrau gerade ein Paket abgegeben hat, hat jetzt was mit dem Hupen zu tun?

sophieangel
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja sie hat halt richtig lange auf mein Kennzeichen geschaut

ronnyarmin  11.04.2020, 14:48
@sophieangel

Was hat das damit zu tun, dass sie eine 'Postfrau' ist und gerade ein Paket abgegeben hat?

Vielleicht hat er das stehende Auto angehupt

sophieangel
Fragesteller

Ja theoretisch sollte man sich nicht auf eine Hauptstraße stellen vor einer Kurve. Ich bin halt nur unsicher, weil die Postfrau mir dann von hinten so nachgeschaut hat. Vielleicht dachte sie auch ich hab gehupt. Und wenn ich ihn angefahren hätte würde er ja auch noch länger dastehen, oder?

Edlweiss  11.04.2020, 13:17
@sophieangel

Klar, er hätte den Schaden angeschaut, fotografiert, mit Zeugen diskutiert, die Polizei angerufen... aber wer ist die Postfrau ?

Alpinzzz  11.04.2020, 13:27
@sophieangel

Normal merkt man schon wenn man jemand anfährt. Aber ich finde es gut, dass du den Anstand hast/hättest anzuhalten wenn du jemanden anfährst. Mir ist schon öfter jemand am Parkplatz reingefahren und einfach abgehauen. So ein asoziales Verhalten werde ich nie verstehen.

Ich habe Mal jemand angefahren und einfach die Polizei verständigt und die Versicherung hats gezahlt.

Falls du wirklich jemand angefahren hättest, wird es bestimmt in der Zeitung stehen und du kannst dich immernoch melden und es schildern.

sophieangel
Fragesteller
@Alpinzzz

Ich hab halt auch nichts gemerkt und ich bin halt extra nochmal zurück gefahren, aber da stand kein Auto mehr und ich hatte mir weder das Kennzeichen, noch so richtig das Auto gemerkt.

Ich finde halt auch das man vor seinen Fehlern nicht davon laufen sollte, dann kommt es meist nur schlimmer.

sophieangel
Fragesteller
@Edlweiss

Naja die Postfrau hat halt nach dem gehupt wurde voll lange auf mein Kennzeichen geschaut, deswegen hat mich das so verunsichert.

sophieangel
Fragesteller
@sophieangel

Und ich musste halt irgendwo anderes wenden, weil ich nicht kurz vor der Kurve auch noch stehen bleiben konnte

sophieangel
Fragesteller
@Edlweiss

Naja die Postfrau hat halt nach dem gehupt wurde voll lange auf mein Kennzeichen geschaut, deswegen hat mich das so verunsichert.

Kommentieren

Hattest du den Blinker links gesetzt und so angezeigt das du überholen bzw. passieren willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)