Angebotskurve einzeichnen?

1 Antwort

ist ja eine lineare Funktion , also mit zwei Punkten kannst du sie zeichnen.

einfach ein Preis Mengendiagramm ( vielleicht vorher mal schauen, wo sind die Schnittpunkte mit den Achsen, damit du die Größe und Skalierung einschätzen kannst.( du hast die Funktion als Inverse in der Aufgabe)

p an der y Achse und x an der x Achse. Jetzt kannst du einfach einmal p = 0 setzen , dann kennst du den Schnittpunkt mit der x Achse wäre hier -20 , ist natürlich nur eine Konstrunktionshilfe, dann setzt du x = 0 , kennst du den Schnittpunkt mit der p ( yachse) = dann ist p = 5 , nimmst du für x noch einen anderen Wert, wenn du nur den ersten Quadranten zeichnen willst , beispielsweise 20 dann ist p= 10.

Hast du zwei Punkte und kannst eine Gerade zeichnen