Angebot Elektrik: Netzwerkanschluss Einfach oder Doppelt?

1 Antwort

das ist ganz klar abzocke! im Angebot steht

"Netzwerkdose RJ 45 2x8(8) CAT 6 mit 2-fach Zuleitung CAT 7 im Schutzrohr"

das SIND zweifachdosen mit entsprechender zuleitung. verlangt er jetzt noch aufpreis für das tatsächliche verlegen von doppelter leitungen und die montage von zweifachdosen, ist es defintiv abzocke...

lg, Anna

Pfotenliebe
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Dann lag unsere Vermutung nicht so falsch. Wir gingen nämlich auch die ganze Zeit davon aus, dass es sich um Doppeldosen handelt. Nachdem der Herr nun mit seiner Arbeit begonnen hat, haben wir nochmals ein aktualisiertes Angebot erhalten (nachdem final alle Steckdosen, Schalter usw. feststehen). Hier ist dann plötzlich die Rede von einfachen Netzwerkdosen zu dem Preis, den er im ursprünglichen Angebot (mit der genannten Bezeichnung) unserer Meinung nach für Doppeldosen angesetzt hatte. Beziehungsweise, Doppeldosen kosten nun das doppelte vom Preis im ursprünglichen Angebot. Und Einfachdosen kosten exakt das, was im ursprünglichen Angebot mit obiger Bezeichnung unserer Meinung nach als Doppeldose angesetzt war.

Ich zitiere mal seine Antwort auf unsere Frage, ob es sich dabei um eine Verwechslung handelt: Nein, das ist ein Netzwerkanschluss wie im Angebot angefragt. 2-fach bezieht sich auf die zu installierende Unterputzdose. Der erste Teil ist der Produkttext und ich habe den Text "Zuleitung CAT 7 im Schutzrohr" hinzugefügt.

Damit können wir nicht wirklich was anfangen. Vielleicht magst du nochmal was dazu sagen? Wäre sehr lieb. Danke!

Peppie85  30.06.2017, 01:48
@Pfotenliebe

das klingt m.E. nach einer faulen ausrede. hier würde ich mich effektiv mal an die schiedsstelle der handwerkskammer wenden...

eine zweifache unterputzdose würde ja auch bedeuten, dass noch ein 2. gerät eingebaut wurde.

lg, Anna