Anfrage zur Führerscheingenehmigung der Klasse D und Auswirkungen auf meine Ausbildung als Busfahrer?

2 Antworten

Wenn du vor Ausbildungsbeginn ein Führungszeugnis vorweisen musstest, hätte dein Ausbildungsbetrieb hier schon sehen können/müssen, ob der Erwerb der Fahrerlaubnis überhaupt möglich ist. Da du aber die Ausbildung schon begonnen hast, sehe ich kein Hindernis für dich.

Zumal hat ein Führungszeugnis normalerweise keinen Einfluss auf den Erwerb einer Fahrerlaubnis.

Frage einfach in deinem Ausbildungsbetrieb nach, die können dir exakte Auskunft geben.

let777
Fragesteller

Super, Dankeschön!

Eine mögliche Ablehnung deines Führerscheinantrags könnte deine Ausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten als Busfahrer beeinträchtigen. Dein Arbeitgeber könnte gezwungen sein, deine Ausbildung zu beenden oder sogar deine Anstellung zu beenden, falls du den Führerschein nicht erwerben kannst.

let777
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.