Anfang für Kapitel?

3 Antworten

Ein Anfang sollte nicht von sofortiger Action handeln, ausser es ist ein Film.

Da lernt man den Hauptcharakter kennen. Also Vorgeschichte etc.

Sabriquest178
Fragesteller

Nein es gibt auch Kapitel die in einer Aktion stattfinden. Oder hast du immer Bücher gelesen die so anfangen:

,,Hallo ich bin Lisa Müller und lebe in der Hafenstadt?" Und so weiter das hört sich doch nicht so spannend an oder? danke

sleepingbeautyy  27.02.2023, 15:23
@Sabriquest178

Das meine ich auch nicht damit. Man kann es spannender gestalten.

Ich kenne kein gutes Buch das sofort mit Mord und Totschlag beginnt.

Sturm/Kraken greift Schiff an/ Piraten/Geisterschiff greift an/ Vlt färbt sich das Meer rot, Sirenen locken Männer an, ein sprechender Waal verlangt ein Opfer? Da gibt es ziemlich viel wie es actionreich anfangen könnte.

Ich bin Marella XX und lebe auf einem Schiff und ja du hast richtig gehört ein Schiff genauer gesagt ein Segelschiff aus dem Jahre 1893.Ich will nicht leugnen,das heruntergekommen ist aber genau das macht es ja so urgemütlich und heimelig.Warum ich auf einem Schiff lebe?Die Geschichte erzähle ich dir gerne...