Anfahrtkosten übernahme nach op zur schule?

4 Antworten

Wende dich an deine Schule, leg ein Attest vor, dass du nicht laufen kannst/ darfst. Dann ist die Schule für die Beförderung zuständig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest Homeschooling beantragen beim Bundesministerium mit der Begründung dass es sehr Scheiße für dich ist in deinem Zustand zur Schule zu gehen und du deshalb Zuhause lernen willst.

RGBPHONIX
Fragesteller

Ok mal schauen danke

Frage den Dich behandelnden Arzt nach einer entsprechenden Verordnung, falls Du Dich real nicht selbst in irgendeiner Form - Unterarmgehhilfen - ausreichend fortbewegen kannst.

Die Sozialekomunale fährt Dich dort hin/zurück und er wird auch die Fahrtkosten übernähmen.

PS: Gute Besserung Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Recherchiere viel über Berufe.