Anfängertipps um Shufflen per YouTube zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich habe mit Shufflen selbst beigebracht 50%
Sonstiges 50%
Ich hab das in einer Tanzschule gelernt 0%

1 Antwort

Ich habe mit Shufflen selbst beigebracht

Habe eine whatsappgruppe wenn du da rein möchtest schick mir hier eine Anfrage . Ich sguffle selbst seit 2 Jahren Mittler 3 stile und habe mir das zunächst selbst beigebracht bin aber vorm letzten lockdown beim Kumpel in die Tanzschule gegangen, weil man ab einen gewissen Punkt ohne Tipps Hilfe etc nicht mehr weiter kommt für den fein Schliff quasi, weil man kann die Schritte vlt aber die richtige Körperhaltung etc wird in keinem Video richtig erklärt. Zum Thema Youtube musst du dir erstmal Gedanken machen was du lernen willst melbourne oder cutting shapes melbourne ist eher für schnelle musik wie hardstyle geht aber auch zu techno etc cutting shapes ist halt das moderne zu edm etc . Auf Youtube word mehr cuttingshapes gezeigt aber man kann auch das andere finden. Dann Beginn erstmal mit den Grundlagen bevor du ausgefallene Schritte über also erstmal klassisch Rundung man das wird schon mindestens eine Woche klappen bis der halbwegs flüssig ist und bei bisschen mehr Tempo nimm dir zum Anfang was langsameres so edm von 2014 ist da ganz gut weil gleichmäßiger beat und nicht so schnell. Ohne Schuhe ist natürlich erstmal einfacher würde dir aber raten schon relativ schnell drauf umzusteigen, weil du ja später mal im Club etc nicht ohne tanzen wirst 😅 nimm Schuhe die bequem sind zu halt hast und glatte Sole mein freund schwört auf vans und Adidas dünne glatte Sole (also keine Noppen etc oder so was damit kann man nicht sliden)