Wie schneller im Shuffle werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben Üben Üben.

Nur halb so schnell tanzen.

Slides einbauen um nicht völlig außer puste zu kommen.

Sowie einfach einen kurzem Skip von ein paar Takten und dann weiter.

Verschiedene Runningman Versionen. kleine Schritte, breite Schritte, über Kreuz, melb., mas sytle. Du musst deine art selber finden. Es geht nicht um Schnelligkeit.

Shuffle sollte etwas sein was du machst um die auszudrücken und nicht um jemanden zu beeindrucken. Mach es so wie du es kannst und wie es dir gefällt.

Nicht mit Socken auf Laminat. Nicht mit Schuhen auf nassen oder gar klebrigen Oberflächen. Man denkt man ist schneller hat aber gar kein Grip, besonders als Anfänger.

Flasche Schuhe und einfach Shufflen, am besten kein Gummi Boden, aber Laminat, Stein Schutt sind völlig ok.

Ja klar solle es etwas sein was man für sich macht. Aber die Schnelligkeit ist eher wichtig, weil die Musik zu der ich shuffle so schnell ist (120-130 BPM). Übe im Moment zuhause auf Teppich mit Socken oder auch mit Schuhen. Sollte eigentlich ok sein. Danke für die Tipps!

Ausser üben, üben eigentlich nichts, wenn Du die Technik beherrscht klappt es auch irgendwann.

paar wochen is nix

Ich weiß, im Grunde mach ichs schon länger, aber sehr unregelmäßig. Trotzdem merk ich keinen Fortschritt bei der Schnelligkeit. Im Moment find ichs schon krass schnell und komm mit den Schritten kaum hinterher (obwohl es nur 110 BPM sind haha). Hoffe jemand kann mir irgendeinen Tipp geben.